Rezept für gefüllte Paprika

Hallo,

ich möchte am Wochenende gefüllte Paprika machen. Hat jemand von Euch ein leckeres Rezept für mich???

Danke schon im Voraus.

LG
aerobicbraut

1

Hallo!

Ich schreib dir mal mein Rezept auf:

(4 Personen)

Zutaten für die Füllung:

- 4 Paprikaschoten
- 500g Hackfleisch
- 1 Zwiebel
- 2 Knoblauchzehen
- 1 altbackenes Brötchen (oder 3 Scheiben Toast)
- 2 Eier
- Gewürze: Salz, Pfeffer, Paprika, 1 TL Senf


Für die Soße:
- 1 Glas Zigeunersoße (die von Homann ist am Besten, gibts aber nicht überall - dann einfach andere Marke)
- 1 TL Instantbrühe
- 2 Eßl. Creme fraiche
- evtl. Soßenbinder



Zubereitung:

den Teig fürs Füllen anmachen. Die Paprika aushöhlen und waschen. Den Teig in die Paprikaschoten einfüllen. In einem hohen Topf die Paprika anbraten. Mit der Zigeunersoße auffüllen und ca. ein halbes Glas an Wasser aufschütten. Die Brühe zugeben und zugedeckt entweder auf dem Herd oder wenn feuerfester Topf geht auch im Ofen ca. 45min. leicht köcheln lassen.

Die Paprika aus der Soße nehmen, die nach Bedarf mit Soßenbinder andicken, die Creme fraiche einrühren und nach Gusto abschmecken! Fertig!


Bei uns gibt es immer Kartoffelpürree oder Reis dazu!#mampf#koch


LG
matjeshering, die hofft dir sagt dieses Rezept zu

2

Ach vergesslich bin ich #augen


Das Brötchen/den Toast einweichen in Wasser oder Milch. Ausdrücken und dann in den Teig geben.

3

Mein Rezept ist ähnlich wie das vom "Hering" ;-) Ich nehme lediglich diese konzentrierte Tomatenpaste aus der Tube (wie heisst das doch gleich wieder #kratz ) und mische das mit Brühe (statt der fertigen Sosse, aber das ist Geschmackssache)

4

#aha tomatenmark ;-)

lg anita, die auch kurz überlegen musste, was du meinst #schein

5

Mein Rezept ist ähnlich wie das meiner Vorschreiberinnen, nur nehme ich statt Brötchen Reis ( gekochten) und vermische den mit dem Hackfleisch und in die Mischung kommt noch Paprikapaste ( sehr scharf), sonst ist alles gleich. Ach ja manchmal mache ich nur eine Tomatensoße also Brühe etwas Tomatenmark, Pfeffer, Salz und Zucker und die Paprika darinne kochen lassen am Schluß nehme ich die Paprika raus und misch noch etwas saure Sahne unter die Soße falls sie zu dünn ist mit Soßenbinder andicken.

LG
visilo

6

Hallo Aerobicbraut!:-D
Mein Lieblingsrezept für gefüllte Paprika ist:
Gefüllte Paprika mit Reis und Thunfisch

Zutaten für 4. Portionen
55 g Reis (schwarzer Wildreis)
55 g Naturreis
4 Paprikaschote(n), gelb und rot
200 g Thunfisch, im eigenen Saft
1 Dose/n Maiskörner (Einwage 325 g)
100 g Käse (Gouda), gerieben, fettarmer
1 Bund Basilikum
Salz und Pfeffer
2 EL Paniermehl
1 EL Parmesan, frisch gerieben

Zubereitung:
Den Reis mischen und ca. 30 Minuten garen lassen.
Backofengrill auf 200 Grad vorheizen.

Die Paprikaschoten waschen, halbieren und entkernen. Auf einen Grillrost legen und auf der mittleren Schiene 5 Minuten grillen. Dann Paprika wenden und von der anderen Seite weitere 4 - 5 Minuten rösten.

Thunfisch abgießen und locker auseinander zupfen. Mit dem gegarten Reis und abgetropften Mais mischen. Basilikum waschen, einige Blätter für die Garnitur zur Seite legen. Restliche Basilikumblätter in Streifen schneiden. Zusammen mit dem Gouda zur Reismischung geben, mit Pfeffer und Salz würzen.
Die Mischung auf die 8 Paprikahälften verteilen. Paniermehl und Parmesan vermischen und über die Füllung streuen.

Weitere 4 - 5 Minuten unterm Grill rösten, bis die Füllung gut erwärmt und goldbraun geworden ist.
Das fertige Gericht mit Basilikumblättern garnieren und servieren.
Dazu gibt es bei uns einen gemischten Salat.

Sendet einen lieben Gruß Stefanie #stern