Panierter Fisch???

Guten Morgen liebe Mädels #freu

heute morgen habe ich mal eine Frage an die Profis unter uns.

Und zwar hatten wir gestern das erste Mal paniertes Fischfilet ausm Lidl.

Die Zubereitung auf der Tüte ist angegeben entweder in der Pfanne oder in der Friteuse.

Da ich aber WW mache, würde ich den Fisch gerne im Ofen ohne weitere Zugabe von Fett zubereiten.

Kann mir vielleicht Jemand verraten, ob das geht und wenn ja, wie hoch der Ofen eingestellt und wie lange die Garzeit ist?

Der Fisch selber hat nämlich ziemlich wenig Punkte (250 Gramm = 5 Punkte). Das ist genial #freu

Wenn ich ihn jetzt allerdings in die Pfanne oder die Friteuse schmeissen muss, dann ists aus mit fettarmemem Fisch, dann hab ich nämlich direkt wieder eine Bombe.

Wäre schön, wenn Ihr mir vielleicht helfen könntet.

LG Ela (die den Fisch gestern genossen hat, aber auch noch genügend Punkte vom Vortag übrig hatte ;-))

1

kenne das zu gut kaufe den fisch aber aus den Plus ist aber das selbe. Mache ihm auch immer im Ofen dann ist er nicht so arg fettig und Lecker. Dazu gibts immer Brot und salat.

Also Backblech raus und mit Bas#ckpaoier auslegegn dann den offen bei Ober/ unterhitze bei 175 grad vorheizen und den fisch da für 45 min rein nach der Hälfte der zeit wenden.

Wenn die zeit um ist einmal nachschauen und wenn er nicht ganz durch ist noch paar minuten verlängern das Variiert durch die Dicke des Fisches.

Wünsche dir gutes Gelingen und Guten Hunger.

LG Melanie

2

Hallo Melanie,

danke für Deine schnelle Antwort #freu

Na da steht ja dem leckeren Fisch nichts mehr im Wege.

#danke nochmal und sonnige Grüße aus dem schönen Wuppertal sendet Michaela#sonne

3

"Der Fisch selber hat nämlich ziemlich wenig Punkte (250 Gramm = 5 Punkte)"

aber ganz sicher nicht jeder fisch.. zb. ist heilbutt sehr fettig und fisch mit PANADE schon mal garnicht.. kratze die panade ab und dünste den fisch im topf. am besten wäre für dich, wenn du dir kochfisch zubereitest.

4

Danke für Deine Antwort...

aber keine Sorge, die Nährwertangaben stehen hinten drauf. Und daraus errechnet ergeben sich dann die 5 Punkte.

Kochfisch mag ich nicht, deshalb finde ich diese Alternative schon prima.

Trotzdem danke für den Hinweis