Wie frischen Spinat zubereiten?

Hallo!

Habe heute mittag versucht frischen Spinat zu machen aber das ging voll in die Hose! Das Zeug war sooo bitter, dass man es kaum essen konnte! #schmoll
Ich hab die Blättchen gewaschen und grob klein geschnitten, in wenig Wasser gedünstet, Salz, Pfeffer und ein Blup frischer Sahne, fertig!
Aber was hab ich falsch gemacht??? #kratz Der tiefgekühle aus der Packung schmeckt komplett anders!

LG Silver

1

tach,

je älter der Spinat ist, desto bitterer wird er. Vielleicht war er schon nicht mehr so frisch wie vermutet?

Beim nächsten Mal: wässer mal den Spinat einige Zeit in lauwarmen wasser. Damit sollte das Problem behoben sein.

LG
Salat

2

Mein Spinat hat noch nie bitter geschmeckt. Hast du ihn vorher auch kurz blanchiert? Ich habe das so von meiner Oma gelernt.


3

Hallo Silver!

Wie oben schon erwähnt, den Spinat nach dem Waschen und Verlesen am besten blanchieren. Ich zerhacke dann ein bis zwei Knobizehen und dünste diese mit dem Gemüse an. Dann noch etwas Salz und Muskat und evtl. ein wenig Sahne dazu.

Guten Appetit #mampf
Gruß Nicole