Unterschied zwischen Steak und Beefsteak?

Hallo Ihr Lieben,

kann mir jemand den Unterschied erklären?
Steak ist i.d.R. doch vom Rind. Und Beefsteak bedeutet doch auch Rindersteak, oder nicht?
Oder ist das Hacksteak vom Rind? Also Frikadelle... #augen

Steh irgendwie gerade auf dem Schlauch. #gruebel

#danke
cassiopeia

1

Hallo!

Vielleicht hilft Dir das ja weiter http://images.google.es/imgres?imgurl=http://www.kochatelier.de/images3/rind.gif&imgrefurl=http://www.kochatelier.de/Warenkunde/rindfleisch.htm&h=180&w=290&sz=22&hl=es&start=2&um=1&tbnid=LALZtGwIxDJejM:&tbnh=71&tbnw=115&prev=/images%3Fq%3DRindfleisch%26svnum%3D10%26um%3D1%26hl%3Des%26client%3Dfirefox-a%26rls%3Dorg.mozilla:es-ES:official%26sa%3DN?

Hacksteak ist es auf KEINEN Fall ;-)...

LG
cha

2

einfach mal bei google eingeben, und schon erhält man die Erklärung!
Bei Wikipedia steht es so:
Beefsteak werden Scheiben aus dem Filet, aus dem Roastbeef und aus der Hüfte (Schwanzstück) von Rindern bezeichnet. Sie werden blutig bis rosa gebraten oder gegrillt.

Auch Gerichte aus Hackfleisch vom Rind werden „Beefsteak“ genannt. So das rohe „Beefsteak tatar“ und das „deutsche Beefsteak“, eine größere, flache Frikadelle aus Rindfleisch.

Es ist also beides richtig.

3

hm, ich denke, daß man jedes stück (rind-?)fleisch, was kurz gebraten ist, als steak bezeichnet.
aber ein beefsteak ist das roastbeef.. also ein besnderes, sehr gutes stück vom rind... der preis um die +40,00 E/kg.

4

Habe verstanden! #freu
Danke schön!!!

Top Diskussionen anzeigen