Erfahrung mit Fototorten???

Möchte für meinen Onkel zum Geburtstag eine Fototorte machen. Das heisst, aus Bisquit eine Form eines Tennisschlägers, darauf ein bild von ihm. (zuckerfolie)
kann ich das bild auf Buttercreme legen ohne das das Bild aufweicht???

danke schonmal für Eure Erfahrungsberichte

Nici

1

Hallo Nici!

Ich hab das schon 2x machen lassen. Allerdings in Holland.

Beide Male ist es super angekommen. #freu

Ist nur schade, dass es sofort wieder aufgegessen wird.#schmoll

Wenn es gut gekuehlt wird, dann weicht es auch nicht auf.

LG
katharina

2

Hallo,

meine Schwiegermutter macht das öfters.
Entweder aus Zuckerglasur oder aus Eßpapier.
Sie hat beides auf eine Cremetorte gelegt, war gar kein Problem!

LG Sonja

4

Hallo,

hab das mal im TV gesehen. woher bekommt man so fototorten und wie teuer sind sie? wie lang dauert die bestellung?

Würd mich freuen, wenn du zurückschreibst!

LG
simone

3

Buttercreme geht auch, ich habs im Sommer auf Joghurtcreme gemacht, ging auch.

Allerdings fanden wir es dann irgendwie makaber, meine Eltern zu"essen" und haben den Kuchen dann absichtlich erst am nächsten Tag gegessen, als das Bild zu grauen Schatten verlaufen war.

Bei meinem Bild war eine Anleitung dabei, man solle das Bild eben erst kurz vorm Servieren auflegen, damit es bei etwas feuchteren Kuchen nicht doch verläuft.

5

Hallo du,

woher bekommt man so fototorten und wie teuer sind sie? wie lang dauert die bestellung?

Würd mich freuen, wenn du zurückschreibst!

LG
simone

6

Guten Morgen Simone!

Schau mal hier. Das habe ich fuer Dich gefunden.
Bei uns kann man die ganze Torte mit Foto bestellen. hab es aber in Dtld. nicht gefunden.#schmoll

Aber Du kannst ja dann selbst eine Torte backen und bestellst Dir einfach so ein Bild.

Viel Spass dabei.#freu

http://www.fototorten.net/index.htm

http://www.fototorten-design.de/

LG
Katharina

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen