Suche Pizza Rezept und Knoblauchsoße,für die Pizza!

Hallo

Ich suche ein leckeres Pizza Rezept(soll scnell sein), vorallem wer von euch weiss, wie man die leckere Knoblauchsoße macht, was die bei Pizzerias immer drauf tun.#mampf
Die Pizza sollte genau so schmecken wie bei Pizzeria.

Wer von euch hat ein Tip für mich?

LG

1

Hallo,

ich mache den Teig so:

250 g Mehl
1 TL Salz
15 g frísche Hefe
120 ml lauwarmes Wasser

Daraus stelle ich einen Hefeteig her und der kommt dünn ausgerollt auf extra runde Pizzableche (mit Löchern im Boden), die mit Olivenöl bestrichen wurden. Gehen aber auch welche mit Backpapier ausgelegte eckige.
Der Backofen wird auf die höchste Gradzahl vorgeheizt (Mind. 220 °C oder mehr).

Dann nehme ich ein Dose Tomaten, diese werden fein püriert und abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Olivenöl, Oregano und Knoblauch. Diese Sosse kommt gleichmäßig auf den Teig. Mozzarella darüber und nach Wahl belegen, allerdings nicht zu üppig.

Dann kommt die Pizza in den Ofen und braucht bei Heißluft keine 10 Minuten. Der Boden ist lecker, cross. Wir mögen sie gerne so #mampfund ich finde, sie schmeckt wie bei unserem Lieblingsitaliener, der wieder zurück ist nach "Bella Italia".#heul

LG Simone

Top Diskussionen anzeigen