Speisestärke!?

Hallo!

Ich möchte mich jetzt mal im kuchen backen versuchen!#koch
Habe jetzt ein Rezept mit Speisestärke gefunden, was für den Anfang ziemlich leicht ist ( hoffe ich)!
Ich habe noch nicht viel gebacken, außer so Fertigpackungen!#schein
Kann ich anstelle der Speisestärke auch Grieß nehmen?
Oder ist das völlig was anderes?
Was könnte ich sonst verwenden?

LG

Anna

1

Speisestärke ist Mondamin ... hast Du das zu Hause ? Gries würde ich nicht nehmen ... beim Backen ist das immer schwierig eine Zutat durch eine andere zu ersetzen (finde ich jedenfalls) ...

Gries ist Gries und eigentlich etwas vollkommen anderes.

Was soll es denn für ein Kuchen werden ?
Wenn es ein Rührteig werden soll, schau doch mal beim "Chefkoch" nach, ob es ein ähnliches Rezept ohne Speisestärke gibt.

2

hallo,

statt speisestärke kannste auch kartoffelmehl nehmen

lg nadine

Top Diskussionen anzeigen