Ich habe ueberhaupt keine Ideen, wenn es ums Kochen geht...

Schoenen guten Abend!

Mein Freund und ich sind gerade am Abnehmen.

Wenn meine Mama frueher gekocht hat, hat ich immer "ploetzlich was zu tun"#hicks;-) und verschwand aus der Kueche.#gruebel

So, jetzt weiss ich nie was ich kochen soll. Es ist immer das Gleiche.#schmoll Ich habe ueberhaupt keine Ideen.

Es gibt fast jeden Tag Kartoffeln. Mal mit dem Fleisch/Fisch, mal mit einem anderen.
Und das Gemuese variiert. Aber eigentlcih ist es immer gleich.:-(

Hat vielleicht jemand ein paar leckere Rezepte fuer mich?

Es muss am Besten gesund sein. Also mit Gemuese, nicht so fett...

LG
Katharina

1

So ging es mir auch eine Zeitlang aber mittlerweile habe ich doch einige Rezepte.

Ich mach mal ein paar Vorschläge was wir so Kochen:

Schinkennudeln, Pizza, Hawaiitoast, gefüllte Pfannkuchen, Spätzle egal wie mit Sauerkraut oder Käse, Schnitzel mit Pommes, Kartoffelgratin mit Fisch, Hühnerfrikasee, Schweinebraten mit Knödel, halbe Hähnchen, Spatzen und Linsen und Würstchen, Gemüseeintopf (kocht aber mama)
Zucchini Suppe (italienisch), Blumenkohl allerlei, Brokoligratin oder nur so, Spaghetti, Lasagne, Frikadellen mit Kartoffelbrei,
gefüllte Paprika und Reis, Reispfanne, Nudelauflauf, Dampfnudeln, Kaiserschmarn, Milchreis, Apfelringe, Zwetschgenknödel(macht die oma), Griesbrei, Carbonarra, Maultaschen mit Käsesahnesoße, maultaschen angebraten, Risotto>>> jetzt fällt mir nix mehr ein.

so das sind mal ein Paar Dinge wo wir kochen aber das meiste kann man auch mit Gemüse abwandeln ist kein Problem.
Naja ich Koche auch häufiger mit Fertig Fix weil mir oft die zeit fehlt aber vieles kann man auch so machen und es ist Fettarm kein Problem z. B. die Pommes selber machen und nur im Ofen aufbacken is net so fettig.

Falls Du ein Rezept haben möchtest kannst es ja sagen, hoffe ich konnte dir vielleicht etwas helfen auch wenn manches net so gesund is :-D, aber man muß auch ausnahmen machen

Viele Liebe Grüße

der #drache

4

Hallo Hausdrache!#schein

#danke fuer Deine Antwort!

Koenntest Du mir vielleicht sagen, wie Du diese Rezepte machst?
Kartoffelgratin mit Fisch, Hühnerfrikasee,gefüllte Paprika und Reis,Reispfanne, Nudelauflauf.

Aber nur, wenn es nicht zu viel Umstaende macht.#hicks Ist ja nicht gerade wenig.#gruebel

Mit Fertig Fix koche ich auch ziemlich viel. Aber ich will auch mal SELBER was kochen!
#augen#gruebel#hicks

LG
Katharina

12

Wenn ich zu faul bin nehm ich Fix für Kartoffelgratin aber sonst mach ich es so

Kartoffeln etwas abkochen dann 250 ml Brühe Creme fraich und Sahne 50ml oder bis es ziemlcih weiß is sagen wir so , und einen kleinen schuß Weißwein peppt das ganze noch auf nur wenn man man kann man auch weg lassen, Dann würzen mit allem was der Gewürzschrank so hergibt und was man mag ich nehm meistens nur knobi und Paprika Salz und Pfeffer etwas Basilikum und das alles mit den Kartoffeln in ein Auflaufform dann Käse drüber und ca 30 min Überbacken lassen wenn der Käse zu dunkel wird und die Kartoffeln noch net durch sind (Gabel Test) einfach Alufolie drüber. Und Fisch kommt Drauf an was man mag ich kauf meistens Bodoleise oder so was in der form.

Zu Hühnerfrikasse muß ich leider sagen kauf ich das fertige ( zu meiner schande Sorry)

Gefüllte Paprika

Paprika aushöhlen
bei 250 gramm Hackfleisch ca 3 Paprika, Das Hackfleisch mit 1 Ei und semmelbrösel und Gewürze und Zwiebeln (sehr klein geschnitten) Vermischen dann nehm ich noch ein Toastbot hebe es unter warmes wasser drüke es aus und gebe das zeug noch dazu dann in die Paprika reinfüllen aber etwas platz lassen den das Hackfleisch geht noch etwas auf.

Dann mach ich die Soße wie Spaghetti nur etwas Schärfer man kann auch die Fix Produkte Nehmen da Kauf ich Immer (Paprikaschnitzel fix und Ratauii oder in der Art wie das heiß man mir fällt der name net ein)
Und das ganze lass ich dann ca 1 Stunde im Topf Köcheln ab und an wenden damit die Paprika nicht ankleben oder anbrennen)

Reisauflauf wurde unten ja schon beschrieben so mach ich es auch,

Nudelauflauf

Nudeln fast Aldete kochen
dann ca auf 250 gramm nudeln 150ml Brühe schmand oder sahne dann etwas Schmelkäse dazu ca einen Löffel und Würzen Knobi; paprika, Pfeffer, Salz,
Dann prate ich schinkenwürfel und Zwiebeln an und dann alles in die Auflaufform und im ofen ca 15 min backen lassen das sich die nudeln vollsaugen
Eifacher ght es aber mit dem Fix lol

man kann auch eine rote soße dazu machen

Rote Soße mach ich so Tomatenmark dann Eine dose Geschälte Tomaten alles rein dann auch wieder schmand oder Sahne und dann abschmecken und würzen

hoffe du kannst was damit anfangen

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Wie wär es mit Reispfanne:

Reis in Wasser mit Suppenwürfel und Prise Salz kochen
Gemüse (nehme meisten Tkgemüse und Champignon und Mais) dünsten und zusammenmischen fertig.

Geht auch mit Nudeln statt Reis, da kannst noch ein bisschen Creme fráice dazugeben.

Wenig Aufwand, lecker und gesund!
Viel Spaß beim #kochen!

#sonnegirl

5

Hallo #sonnegirl!

#danke fuer Deinen Tip!

Das hoert sich wirklich lecker an.#mampf Werde es morgen mal probieren.#huepf

So, und jetzt wird es peinlich#gruebel:

Darf ich fragen was "duensten" ist? (Ich koennte jetzt im Erdboden versinken.#hicks#hicks#hicks#hicks)

Ist das jetzt auf hohem oder niedrigem Feuer braten/kochen?!#gruebel


Man, ich bin naechsten Monat 25 und hab vom Kochen ueberhaupt keine Ahnung!#augen#hicks

LG
Katharina

18

Hallo Katharina!

Nehmen wir mal wieder das Argument, dass ich aus Österreich komme und wir nicht mal die gleiche Sprache haben wie Deutschland, was manche Ausdrücke angeht! ;-)

Ich mach das mit dem Gemüse so! In eine beschichtete Pfanne etwas Öl dann Gemüse rein und mit Salz, Pfeffer wenn du hast etwas Fondor von Knorr würzen (nimm lieber erst etwas weniger, mehr kann man dann immer noch dazugeben). Dann zudecken und auf mittlerer Stufe stellen. Immer wieder umrühren. Bleib einfach dabei und wenn dir vorkommt es könnte anbrennen, dann schalte einfach auf eine noch niedrigere Stufe. Gemüse gibt ziemich viel Flüssigkeit ab, normal kann es wenn du nicht voll aufdrehst nicht so leicht anbrennen. Ich bin mir sicher du schaffst es!

Führe auch erst seit etwas mehr als 2 Jahren einen Haushalt, koche jedoch meistens am Tag 2x warm und so kommt man ins experimentieren und bekommt Gefühl durch die Übung.

Und glaub mir auch Haubenköche brennt manchmal etwas an oder es geht sonst was daneben! Solange noch alle Finger dran bleiben.....

Liebe Grüße
#sonnegirl

weiteren Kommentar laden
3

#koch#koch#koch


spaghetti mit spinat

einfach ein päckchen spinat auftauen, aufkochen und eine flasche rama fettarme sahne dazu. würzen und mit den gekochten spaghetti mischen. parmesan dazu. sehr lecker.

reispfanne

reis kochen. gemüse (schmeckt eigentlich mit allem: brokkoli, erbsen mais usw.) kochen. putenstreifen würzen und anbraten dann reis und gemüse mit in die pfanne geben und nachwürzen. mit sojasoße zum beispiel. nicht so lange mitkochen sonst wird alles matsch!

gemüsesuppe

rote paprike weißkohl möhren tomaten zucchini und was ihr sonst noch so mögt (bzw. alles was sich so im kühlschrank tummelt und weg muß) in hühnerbrühe aus dem glas kochen und noch ein paar spirelli mitkochen. mit chilisoße oder jalapenosoße schön scharf machen#schwitz

pizza

ein päckchen pizzamehl nach angaben zubereiten ein wenig tomatensoße darauf verteilen und mit viiieeel lecker gemüse belegen dann mageren kochschinken in streifen schneiden und darüber. etwas käse drüber krümmeln und backen.

mehr fällt mir jetzt so auf die schnelle nicht ein. ist alles sehr einfach schnell und lecker. ich kann dir leider keine genauen mengen angeben weil ich immer nach gefühl koche.
ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein paar anregungen geben

lg lauri

7

Hallo Lauri!

#danke fuer Deine Rezepte!

Hoeren sich ALLE sehr lecker an.#mampf#mampf

Habe die naechsten Tage viel zu tun, soviel Rezepte wie ich bekomme!#hicks#schwitz#koch

Aber eine Frage hab ich noch. Was ist "Huehnerbruehe aus dem Glas"? Kann man das wirklich so kaufen?#kratz Ich habe das bei uns (Holland) noch nie gesehen.#gruebel

LG
Katharina

6

noch etwas eingefallen

Gnoccis, Tortellini, Makaronieauflauf, Geschnetzteltes, Cheesburger selbst gemacht , Gemüseburger, Eingelegter Saurer Käse, Wurstsalat, Grillpfanne, Zwiebelkuchen, halbe Seelen (belegt und überbacken), Zwiebelsahnehähnchen, Schupfnudeln (mit Sauerkraut oder Apfelmus), Kartoffelpuffer, Schweinebraten, Rolladen, Cour don bleu, Leberkäse mit Kartoffelsalat, Nudelsalat mit Joghurt dressing,


Sorry für fehler aber bei vielem weiß ich beim besten Willen net wie man es Schreibt tut mir Leid. So jetzt Qualmt mein Kopf lach aber so bin cih auch wieder auf Ideen gekommen was es nächste woche gibt #freu

9

Ach Mensch, Du bist ja suess...#liebdrueck

#danke#danke#danke

Was sind "halbe Seelen"?#kratz

Gnoccis, Schupfnudeln, Gemüseburger...Machst Du das alles selber? #gruebel

LG
Katharina

14

also halbe seelen sind belegt mit Kräterbutter dann schinken dann kase zwiebeln und essiggurke und Tomatenscheibe drauf und des im ofen überbacken etwas Peffer und Paprika drauf.

Naja Gnoccis kauf ich die mach ich nicht selber nur die Soße, Schupfnudeln Kauf ich auch und Gemüse burger die Burger kauf ich halt den rest mach ich auch selber

bekomme ich alles wenn man das sagen darf im Lidl

8

ach ich hab nochwas:

nudelsalat

nudeln kochen und kalt werden lassen. dann eine zwiebel kleinschneiden und paprika, gewürzgurke, mais, grüne gurke erbsen (muß ja nicht von jedem was sein) schneiden und alles vermischen. dann einfach 1-2 päckchen salatkrönung nach angabe anrühren und dazu. würstchen dazu warmmachen oder auch nur so essen.

10

Hallo Lauridana!

#danke fuer das Rezept.

Mensch so viele Antworten (und auch noch so schnell) hab ich garnicht erwartet.
#schwitz#freu#schwitz#huepf

#danke

Ich werde wirklich ALLES mal ausprobieren.#mampf

Mein Freund wird es Euch danken.;-)

LG
Katharina

11

#koch viel spaß dabei! ich hoffe es gelingt dir alles.#mampf
ach ja mit hühnerbrühe aus dem glas mein ich die instant-brühe oder bouillon. das sind diese kleinen gläschen wo man aus einem löffel davon und nur mit wasser aufgiessen eine tasse suppe macht. wie soll ich das beschreiben#kratz
gibts von knorr oder maggi. weiß natürlich nicht ob das bei euch anders heißt. sorry#schmoll
by

weitere Kommentare laden
13

nochmal ich
dünsten - tu es einfach gar kochen;-)

17

#danke

#hicks

20

ich hoffe du hast was damit anfangen können und es finden können ich depp habe einfach mitten rein gepostet naja hoffe es gelingt dir die ganzen leggeren sachen viel spass beim kochen
liebe grüße#drache

Top Diskussionen anzeigen