her mit euren Quarkfüllungsrezepten

Hallo,

da ich ja jetzt beschlossen habe, mehr auf die figur zu achten, aber durch den Geburtstag meines Sohnes gezwungen bin zu backen, will ich bewußter backen - kommt auch den "dicken" Besuchern zugute#schein. Das heißt, ich möchte eine Biskuitrolle mit Quarkfüllung machen (wurde mir hier empfohlen, danke dafür!).
Nur habe ich nur sehr mächtige Quarkfüllungsrezepte, mit Fett, viel Zucker...

Welche Rezepte habt ihr?

LG
Birgit

1

Hallo Birgit!

Ich mache Quarkfüllungen meistens so: 1Pkg Quark (Magerquark) glatt rühren, Jogurt dazu (Natur, Vanille oder Fruchtjoghurt,.... wie du willst) Zitronenschale hineinreiben, nach belieben Früchte dazu, dann mal kosten, wenn es zu wenig süß ist mit Puderzucker süßen, und dann mit Gelatine das ganze nach Anleitung binden.

Gutes Gelingen!

imama#mampf

2

Danke für dein Rezept. Ich habe bei Gelatine leider immer das Problem, dass bei mir Gummibärchen entstehen. Wie machst du das, dass sich die Gelatine vollständig auflöst?

LG
Birgit

3

Hallo Birgit!


Gelatineblätter in kaltem Wasser einweichen, dann Blätter aus dem Wasser nehmen, ausdrücken und in einem Topf bei geringer Hitze auflösen, fest rühren und einen Teil (etwa ein Drittel)der Quarkmasse löffelweise im Topf unter ständigem Rühren unterziehen, bis sich Gelatine und Masse vollständig verbunden haben, dann in den Rest der Masse untermischen.

Bei mir funktioniert das immer wunderbar! Das wichtige daran ist, dass du ganz fest rührst, wenn du den Quark löffelweise in die Gelatine gibst!

Gutes Gelingen ohne "Gummibären"

lg
imama

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen