Wieso schwitzt der Schinken wenn er zu ist???

Habe Schinken gekauft und in Kühlschrank getann...Gleich ein Tag später (oder war es doch noch an den Tag?) ist in der zuen Packung so wasser gewessen,was immer noch so ist(er ist noch zu)...Also nicht viel aber trotzdem...Wieso schwitzt zuhe Wurst den???

Und ist das da ein Qualitätsverlust oder macht das Wasser die Wurst dann schneller *vergammeln*???!!!!!!

Danke fürs Antworten...

1

Hm keine Ahnung, ist bei mir auch so.

Ich erkläre mir das mit dem Temp.unterschied. Wenn ich es einkaufe und aus dem Kühlregal nehme ist es kalt, im Auto auf der Heimfahrt evtl. sehr viel wärmer. Es wird ja auch in der Verpackung wärmer, egal ob es zu ist. Und wenn man es dann wieder in den Kühli tut schwitzt es.

Obs stimmt weiß ich nich...

Top Diskussionen anzeigen