Will morgen RACLETTE Essen machen Suche noch leichte Rezepte

Hallo zusammen

wir haben schon mal Raclette Essen gemacht aber nicht nach einem Rezept morgen kommen die Eltern und wir wollten mal Raclette Essen machen ich dachte Einkaufsliste:

Putenfleisch
Gehacktes (um kleine Hacktaler zu machen)
gerieben Käse


Ja aber was für Soßen oder was noch für Fleisch ich wäre euch für einfache REzepte sehr dankbar!!!

LG Nadine

1

Ich würde noch irgendwas "gemüsiges" machen. Ich koche Broccoli und Tomaten in Brühe und das dann mit Käse überbacken ist auch sehr lecker.Wir haben auch immer versch.Käsesorten, Esrom schmeckt sehr lecker(auf Brot mag ich keinen Esrom, ist mir zu streng).Was mir auch sehr gut geschmeckt hat, war Cabanossi,die ich dann auf dem Grill schön angebraten habe.Kartoffeln gibt es bei uns auch immer zum Raclette.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bißchen helfen.

LG Yvonne

2

hallo!

also wir machen meistens kräuterdip oder zaziki dazu. wen wir darauf aber keinen hunger haben, greifen wir auf grillsoßen zurück. cocktailsoße, chili, oder oder...

als beilagen gibt es bei uns meist noch nen kleinen salat und/ oder baguette.

lecker ist auch eine schnell gezauberte jägersoße. kam bei unseren gästen auch immer gut an.

scampi's sind auch noch schöne alternative zu fleisch.

hoffe konnte etwas helfen.

lg
melina

3

Hallo Nadine ,

ich schreib dir mal auf was wir immer so haben:

Gehacktes, Kassler, Geflügel, Steaks, Schnitzel, gekochte Eier, Kartoffeln, Blumenkohl, Pilze ( frisch und aus der Dose), Spargel, Mais, Ananas, Pizzateig vom Aldi, Pfannensahne oder soße Hollandaise, Kräuterbutter, Kochschinken, Salami, geraspelter Käse, Scheiblettenkäse, Baguette, Knoblauchdip.

So ich glaub das wars jetzt.
Gruß Sandra #koch

4

Pizzateig?Klingt ja interessant, kommt der mit Belag unters Raclett?Und dann essen wie Pizza? oder wie macht ihr das?

LG Yvonne

6

Hallo Yvonne,
ja erst denn Teig ins Pfännchen und dann die Tomatensoße und dann belegen, nur nicht ganz so dick weil dann dauert das ewig.
Gruß Sandra#koch

5

Hi,
Gemüse nehmen wir auch immer, wurde ja schon aufgezählt.
Scampis kamen bisher gut an. Tiefgekühlte kaufen, kurz auftauen lassen, mit Zitrone beträufeln (evtl.), dann aufs Raclette und "anbraten".
Baguette, Kräuterbutter, Käse- nicht gerieben, am besten Butterkäse oder Gouda von Käsetheke, in Scheiben.
Viel Spaß!
#herzlich Sonja

7

Hallo Nadine,

wir hatten schon sehr oft Raclette und meine Einkaufsliste war wie folgt:

- Fleisch ( Pute/ Rind / Schwein)
- maiskolben klein im Glas
- Mais
- Erbsen
- Paprika
- Gurke
- Kartoffeln ( kurz kochen, wie bei Pellkartoffeln und in Scheiben schneiden)
- Tomaten
- Knoblauchsoße / Tzatziki
- Champions
- Zwiebeln
- natürlich Streukäse
.... mehr fällt mir nicht ein!

Hoffe, es reicht für einige Ideen!

Liebe Grüsse
Steffi

8

Hallo Nadine ,
mir ist gerade noch Fetakäse eingefallen, ich nehme immer den eingelegten mit Knoblauch vom Aldi.

Gruß Sandra#koch

Top Diskussionen anzeigen