Wie sieht man, dass die MANGO reif ist?

Hallo!!

Frage steht ja schon oben! ;-)

Lg,
Susi

1

Hi!

Ja das frag ich mich auch immer. Also eigentlich müssten sie auf Druck etwas nachgeben - aber nicht zu matschig sein. Ich kenne wirklich reife Mangos (aus dem Urlaub in Asien - mmmmmhhhhhh lecker) - da erkennt man sie auch an der Farbe. Da aber die Mangos bei uns, viel zu früh geerntet werden und nachreifen, kann man das auch an der Farbe nicht wirklich erkennen!
Meist ist es einfach Glücksache ob die Mangos nach was schmecken.

Tipp: Wenn die Mango noch steinhart ist... einfach einen Apfel dazulegen, dann wird sie schneller etwas weicher!!!

LG karin + Krümel 27 SSW

2

Hi!!

Danke f. deine Antwort!

Ich hatte gestern die Verkäufer gefragt, da hat mir aber NIEMAND eine Antwort geben können! #augen

Meine Mango ist noch steinhart! #schmoll Dann werde ich später Äpfel kaufen! Danke für den Tip! #freu

Lg,
Susi

3

HI!

Ja bitte gerne... das ist so ein Scheiss mit den Früchten aus dem Süden. Seit ich weiß, wir die Mangos frisch schmecken... bin ich da sehr wählerisch!!!

Also am besten einfach einen Apfel daneben legen... normalerweise wird das Obst dann viel schneller weich!
LG Karin

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen