Hat Fertig-Kartoffelbrei auch Vitamine?

Hallo,

ich mache zu 90% den Kartoffelbrei selber. Jetzt würd mich aber mal interessieren ob der Fertige (der von Pfanni od. Maggi, Instant) acuh Vitamine hat???

Wie macht ihr das? Immer frisch od. auch mal Päckchen?

Schmecken tut ja eindeutig der frische besser!!!

Liebe Grüße

1

Hallo !

ich denke das Kartoffelbrei auch frisch nicht viel oder keine Vitamine hat. Da die Vitamine direkt unter der Schale sitzen und die Kartoffel so lange gekocht wird da wird glaube ich nicht mehr viel drin sein.
Die fertigen Kartoffelbrei also Instant haben auch keine haben aber zusätzlich Geschmacksverstärker was wohl nicht so gut ist. Habe den aber auch schon mal gemacht.



LG Katja

2

Hallo,

schau mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelbrei

Ich mach Kartoffelbrei immer frisch, der aus dem Päckchen schmeckt ja greußlich.

Grüßle :-)

Top Diskussionen anzeigen