Wieviel Gramm Wurstsalat pro Person?

Hallo ihr lieben Mit-Köchinnen,

kann mir jemand von euch sagen wieviel Gramm Wurstsalat ich pro Person berechnen muss?
Ich hab nämlich nächste Woche Geburtstag und bekomme viele Gäste und hab noch keine Ahnung wieviel Wurst und Käse ich da verarbeiten muss.

Vielen Dank, Lilli

1

Hallo,

kann dir zwar nicht helfen, aber könntest du mir bitte das Rezept geben?

Würde den Salat gerne zum Abendessen machen.

Sage schonmal #danke

Gruß

Sandra

2

Hallo Lilli!:-D
Ich weiß nicht ob dir das weiter hilft. ich mache immer Schweizer Wurstsalat mit Käse. Dann Nehme ich pro Person
100gr Fleischwurst oder Lyoner. und 50 gr Emmentaler.

Das ganze Rezept für 4 Personen
400gr Fleischwurst
200gr Emmentaler
1 große Zwiebel
2 Gewürzgurken
1 Bund Schnittlauch

Marinade
1 TL Salz
frisch gemahlener Pfeffer
3EL Weißweinessig
4EL Sonnenblumenöl

Wurst, Käse, Zwiebel und Gewürzgurke in dünne Scheiben.
schneiden und in eine Schüssel geben und mischen.
Schnittlauch in dünne Röllchen scheiden.
Aus Salz, Pfeifer, Essig und Öl eine Marinade rühren, und über den Salat gießen.
10minuten zeihen lassen.

Sendet einen lieben Gruß Stefanie #sonne

Top Diskussionen anzeigen