Wie macht man lockeren Griesbrei????

Guten morgen...

gestern abend hab ich mir Griesbrei gemacht, aber im Endeffekt konnte man einen damit erschlagen, so fest war der......

Gibt es da irgendwelche Tricks?? Ich mach nur Milch und Gries. Meine Oma macht immer noch ein Ei rein glaub ich.... und gestern bei Tim Mälzer wurde Eischnee drunter gehoben.......

Wie macht ihr das?????

LG Johanna

1

Hallo Johanna!

Wenn ich beim Kochen merke, dass der Griessbrei zu fest wird, dann mache ich einfach mehr Milch dazu. Mehr mache ich nicht!#gruebel


LG
Katharina

4

ich machs auch nicht anders #hicks

lg anita

2

Hallo,

guck mal hier, das sah gestern richtig locker und fluffig aus#mampf

http://www.vox.de/27474_rezept.php?rez_id=1581

LG Sonja

3

Hallo JOHANNA

Wenn ich griesbrei kochen, schlage ich den anschließend mit dem mixer nochmal auf, und vorher mache ich noch eine messerspitze backpulver dazu, dann wird die menge auch größer.

LG Ella

5

Hallo!

Ganz einfach :-) Nach dem Kochen den Grießbrei vom Herd nehmen, ein Eigelb unterziehen (gibt eine schöne Farbe), das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterziehen.

Fertig ist ein leckerer und lockerer Grießpudding #mampf

LG stepmaus

6

Ups, meinte natürlich leckerer und lockerer Grießbrei #hicks

Top Diskussionen anzeigen