Suppengrün ersetzen durch TK-Gemüse?

Hallo zusammen,

ich möchte Hühnersuppe kochen und brauche dafür das obligatorische Bund Suppengemüse.

Nun hab ich von meiner Schwägerin letzte Woche TK-Lauch sowie TK-Möhren bekommen.

Da ich eigentlich nur mit frischem Gemüse koche seid ihr jetzt gefragt.

Kann ich die Möhren und den Porree, die ja beim Suppengrün auch immer dabei sind, durch TK-Gemüse ersetzen? Den Sellerie würde ich dann so dazu kaufen.

LG
Sassi

1

Hallo Sassi!

Klar kannst du das - mach ich auch öfters, wenn ich z.B eine Tütensuppe #hicks mit TK-Gemüse anreichere und noch Reste von frischem Gemüse im Kühlschrank hab, die auch verwertet werden wollen.

Ich schmeiss immer das TK-Gemüse direkt ins kalte Kochwasser, da kann es dann schon mal ein bißchen auftauen. Wenn das Wasser kocht, kommt noch das frische Gemüse dazu und beides ist dann gleichzeitig gar. :-)

LG
Edea

2

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort.

Dann besorg ich mir jetzt mal den Rest und koch dann meine Hühnersuppe.

LG
Sassi

Top Diskussionen anzeigen