leckere Salate gesucht

Hallo,

möchte ein paar neue Salalate auf meinem Geburtstagstisch.

Wer hat den leckersten Salat? #koch

LG

Irina

1

Hallo !
Wie wäre es mit Bierknacker-Salat: ( für 8 Portionen )
10 Bierknackerwürste oder Rauchende
2 kl Eisbergsalate, Frühlingszwiebeln, Radieschen
Soße:
100 ml Weinessig, Salz, bissl Zucker, Pfeffer, Öl

Würste in dünne Scheiben schneiden und in eine gr Schüssel geben. Eisbergsalat waschen und in klein schneiden. Mit in die Schüssel geben. Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden, Radieschen putzen und klein schneiden . Alles in Schüssel geben. Soße mit den Salatzutaten vermengen.

Da gehören auch noch drei Brezeln rein, aber mir schmeckt das nicht so. Also wenn , dann Brezeln kleinschneiden und mit in den Salat geben.

Sechser-Salat: ( für 8 Portionen)
6 Pellkartoffeln, 6 kl Äpfel,6 harte Eier, 6 Gewürzgurken, 6 Zwiebeln, 6 Scheiben Fleischwurst
Soße: 150 gr Salatmayo , 150 gr Jog , 1 Eßl Senf, Salz, Pfeffer, 1Prise Zucker

Kartoffeln pellen und in Scheiben schneiden, Äpfel schälen, entkernen und in Stücke schneiden. Eier pellen und in Scheiben schneiden. Gurken in Scheiben schneiden. Zwiebeln schälen und klein schneiden. Fleischwurst in Streifen schneiden.
Mayo, Jog und Senf verrühren und mit Salz Pfeffer und zucker würzen. alles vermischen und einige Zeit durchziehen lassen.

#mampf Britta #blume


Top Diskussionen anzeigen