Wochenplan

#mampfHallo Ihr lieben Topfgucker,

wie sieht euer Wochenplan für nächste Woche aus?

Bei uns gibt es:

Mo: #mampfReste von Sonntag (Braten, Klöse, Blumenkohl, Salat)

Di: #mampfZigeunerschnitzel, Pommes und gemischten Salat

Mi: #mampfgefüllte Paprikaschoten und Reis

Do: #mampfSpinatlasagne

Fr: #mampfgebratenen Fisch, Reis und Senfsoße

Sa: #mampfVorspeise: Speckzwiebeln (Rezept von Tim M. bin mal gespannt wie das mundet)!! Hauptspeise: Rindersteak mit Zwiebel-Senfkruste, Kartoffeln und Soße

So: #mampfRehkeule, Kartoffeln, Broccoli und Schmandsalat (wenn jemand ein schönes außergewöhnliches Rezept für Rehkeule hat, würde ich mich freuen)!!

Nun bin ich gespannt was es bei euch so leckeres gibt!!

LG und einen schönen Restsonntag

D#herzlichani mit #babyLilly-Katharina (*25.09.2006), die gerade ihr Mittagsschläfchen macht

1

Huhu Dani,

mal eine Frage was für eine Sosse machst Du zu den gefüllten Paprika und füllst Du diese mit Hackfleisch ???
Gruss
Manuela

2

Hallo Manuela,

ich fülle die Paprika mit Hackfleisch (das bereite ich wie Frikadellen zu) und mache sie in einen Bräter und fülle dann mit Gemüse-oder Fleischbrühe an. Hinterher mache ich ein wenig Tomatenmark dran und binde die Soße ab.

LG Dani

3

Esst ihr jeden Tag warm.ist das nicht ein wenig zu teuer?vg kathl

4

Uups, Ihr nicht????
Eßt Ihr nur Brot morgens, mittags, abends?

Wahrscheinlich ist das günstiger, aber ich kenne es nur so, daß einmal täglich warm gegessen wird. Es gibt sogar einige, die 2x täglich warm essen (morgens und abends), aber das wäre mir persönlich auch zuviel.

Ich achte schon darauf, günstig einzukaufen. Gucke nach Angeboten (insbesondere bei Fleisch) und was ich dort bekomme, kaufe ich bei den Discountern.

5

Hallo kathl !

Wir essen auch jeden Tag warm. Und es muss nicht immer teuer sein. Zwischendurch gibt es dann einfach "nur" mal Püree mit Würstchen u. Gurkensalat, Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Spaghetti Napoli oder Ketchup, eine Suppe usw. Es gibt ja auch preisgünstige warme Gerichte, die man zubereiten kann.


LG

curlysue

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

hier auch noch unser WOchenplan. Frisch geschrieben, nur noch nicht eingekauft :-p:

Ich entscheide mich jedoch immer spontan, welches Gericht ich an welchem Tag koche.

Spaghetti Carbonara

Pommes, Würstchen, Ketschup (wunsch meines Sohnes)

Reis und Putengeschnetzeltes

Nudeln und Spinatsauce

Kartoffeln, Gemüse und Fleischküchle

Kartoffelsuppe und Baguette

Bratkartoffeln und Bratwürste (für Sohn Maultaschen)

Wo es dazu passt Salat oder in den Saucen Karotten oä

Guten Appetit und einen schöne Woche
wünscht euch Saskia + Rasselbande