1/2er Würfel Hefe übrig ??

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich brauchte diese Woche einen halben Würfel Hefe und hab jetzt die andere Hälfte übrig.

Was kann ich schönes aus dem Rest machen ??
Ihr habt doch immer so tolle Ideen :-)

Das gleiche Rezept möchte ich nicht nochmal machen.

#danke

Grüßle #koch

1

Hallo,
wie wärs mit Pizzateig????????
1kg Mehl
1/2 Würfel Hefe
1 Pr. Zucker
1 TL Salz
2-3 EL Olivenöl
Hefeteig herstellen!!!!!#mampf

...der Teig geht 100%ig auf. Leckere würzige Tomatensoße drauf, Zutaten nach wahl, Mozzarella, einfach lecker!!!!

2

Hallo,

Dein Pizzateig-Rezept hört sich echt easy an.

Aber eine Frage habe ich noch. Muss der Teig nach Herstellen noch Ruhen oder kann man ihn direkt verwenden?

LG Ela mit Mic Matthias (fast 3 Jahre alt) und Connor Noel (heute 15 Wochen)

4

hallo,
die hefe ganz normal anrühren mit etwas wasser und zucker...
dann mit einem schwung in die mehlmischung kippen und eine viertelstunde gehen lassen.
dann teig kneten, nochmals gehen lassen.
dann läßt er sich prima weiterverarbeiten!!!!
lg christine

3

Hallo,

da ich auch immer halbe Würfel brauche, friere ich den Rest ein. Haben die in der Kochschule auch so gemacht, also denke ich es ist in Ordnung so.

LG

Françoise

Top Diskussionen anzeigen