Suche Rezept für weiße Sauce für Gurkensalat

Hallo Kochfreunde!
Ich weiß wie wan Gurkensalat mit normaler Essig-Öl-Sauce macht. Aber wie bekommt man denn die weiße Sauce hin? Habe so nen Salat letztens im Restaurant gegessen. Wie macht man die Sauce? Anstatt dem Öl Sahne nehmen oder wie geht das?

Vielen lieben Dank für eure Tipps!

#herzliche Grüße
von Mareike, bei der es heute abend Reislauf und Gurkensalat gibt.....

1

Hallo!

Ich mach Gurkensalat mit Schmandsoße immer so:

Sahne
Schmand
etwas Essig
Salz
Pfeffer
Dill

alles mit einander verrühren, abschmecken und Gurken zu geben. Soße sollte aber nicht zu flüssig sein, da die Gurken ja noch Flüssigkeit abgeben.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002), Yvette (*02.02.2006) & #baby (13. SSW) inside #huepf

2

Für eine Gurke nehme ich:

2 EL Balsamico
1 EL Öl
2 EL süße Sahne
Maggi
Salz
Dill
Pfeffer
Senf

verrühren, fertig.

lg
leonie

3

Hallo!

Hmh, lecker, Gurkensalat. Ich liebe den ja.

Also, mein Gurkensalat wird folgendermaßen gemacht:

ZUtaten:

Salatgurke
Saure Sahne
Dill (frisch oder tk)
Salz
Pfeffer

Salatgurke schälen udn in ganz feine Scheiben hobeln.
Würzen mit reichlich Salz, Pfeffer und dem Dill und die Saure Sahne untermischen. Bissl durchziehen lassen. Lecker. Finde ihc jedenfalls. Vor allem die Soße, die ich dann gerne austrinke, wenn die Gurke schon rausgenascht ist.

Viel Erfolg udn Guten Appetit.

Moni

Top Diskussionen anzeigen