Auflauf ohne Käse ?

Hallo,
mein Mann ist keinen Käse. Die Kinder und ich Essen aber gerne Aufläufe. Gibt es etwas anderes was ich vielleicht für seine Hälfte nehmen kann, ich finde irgendetwas sollte schon drüber. Hatte an Schmand mit Ei gedacht oder sowas in der Richtig. Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Freue mich schon auf Antworten.
Danke und liebe Grüße von Zicke #mampf

1

Hallo Zicke,


Käse ist doch sowas von leckker aber nun ja jedem das seine....

Schau mal vielleicht ist das eine Alternative

Für obendrauf nehme ich immer Eier, die ich im Schüttelbecher mit Milch, Muskat und Salz schüttele. Das ganze kommt auf den Auflauf.....



Und hier noch ein Rezept:

Rosenkohl-Nudel-Auflauf:

500 Gramm Rosenkohl
200 Gramm Bandnudeln
1 roter Paprika
1 grüner Paprika
1 Stange Porree
2 Knoblauchzehen
300 ml Milch
4 Eier
Salz, Pfeffer, süßes Paprikapulver, etwas Öl, ger.Muskatnuss

halbierten Rosenkohl in Salzwasser ca 15 min garen,
Nudeln ca 5 min vor Ende der Garzeit beigeben,
dann abgießen
in Ringe geschnittener Porree, gewürfelte Paprika u
gehackten Knoblauch in Öl ca 4 min andünsten,
Rosenkohl u Nudeln dazu geben, salzen, pfeffern
u mit Paprika würzen
Eier mit Milch verquirlen, salzen, pfeffern, Muskat u
Paprikapulver dazu u darübergießen
zugedeckt bei schwacher Hitze 15-20 min stocken
lassen

Und sicherlich essen deine Kids keinen Rosenkohl lach !


Gruss


Martina


2

Hallo Zicke,

Du kannst als Abschluss für einen Auflauf auch Semmelbrösel nehmen. Aufstreuen und mit Butterflöckchen belegen. Wird schön knusprig.

Schmeckt auch lecker, wenn man Semmelbrösel auf den Käse streut und überbackt... so für Euch Käseliebhaber. ;-)

LG :-)

Top Diskussionen anzeigen