wieviel hackfleisch bei 12 Personen?

hallo alle zusammen!

Meine frage steht ja schon oben!

Also wieviel hackfleisch brauche ich für 12 Personen wenn ich daraus Hackbällchen machen möchte?

Es soll lieber nen bissl mehr sein, als zu wenig

#danke

LG steffi

1

***

2

Deine Antwort hättest du dir nun auch sparen können! Danke! #augen

Ich brauche Mengenangabe oder kannst du sie mir geben?

10

Willst du hier STIMMUNG machen oder was???

weitere Kommentare laden
3

Ich würde sagen so ca. 2,5 kg oder 3 kg wenn es eher zuviel als zuwenig sein soll:-D

4

Hallo Steffi !

Wennwir bei meinen Eltern Frikadellen, Hackbällchen o.ä. essen nehmen sie 1 kg für 5 Erwachsene.

Also würde ich an Deiner Stelle einfach 3 kg kaufen. Wenn Hackbällchen übrig bleiben kannst Du sie ja auch noch später essen oder einfrieren. Zu viel ist immer besser wie zu wenig.

LG Tanja

5

Danke Euch beiden! So in die Richtung habe ich auch gedacht!

War mir aber nicht ganz sicher.....

6

Bitte, bitte, laßt es euch schmecken!;-)

7

danke danke,... ich werde 30 #schock;-) da muss nen bisschen was auf den tisch gebracht werden!!!!

Steffi

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen