Hat jemand ein Rezept für leckeren Nudel-Schinken Auflauf ohne Fix B?

Hallo!
Hätte gerne ein leckeres Rezept für einen Nudel Schinken Auflauf aber ohne Maggi Fix...
Gruß Sandra

1

muß es ein Auflauf sein??

superlecker finde ich "Schinken-udel-Erbsen"

250 g bunte Spiralnudeln in Salzwasser knapp gar kochen

in der Zwischenzeit 200 g gekochten Schinken würfeln

kurz vor Ende der Kochzeit ein Paket TK-Erbsen zum Nudelwasser geben

in einem kleinen Topf einen Becher Sahne erwärmen und 200 g Gouda darin schnmelzen. gut pfeffern. ggf. (TK)-Petersilie zugeben.

Nudeln und Erbsen abgießen und zusammen mit dem Schinken wieder in den Topf geben. Käse-Sahne-Soße dazugeben und gut vermengen.

lecker, lecker.....


Grüße von der fruchtbombe

2

ich mag ausgerechnet keine Erbsen..aber trotzdem danke... ich hab nru mal wieder so hunger auf son nudelauflauf..muß janicht immer lasagne sein!!!

4

schmeckt sicher auch mit Pilzen.

ansonsten habe ich von früher noch einen ganz tollen Nudelauflauf. allerdings mit Blutwurst - das muß man mögen.....

3

Huhu,

magst Du Sahne? Ich mach den mit Sahne. Ich würde Zwiebel anbraten (evt. noch ein kleingeschnittenes Gemüse dazu, das Du magst, oder Champignons), dann mit Mehl bestäuben, anschwitzen, kleingehackte Knoblauchzehe dazu, dann mit Rahm aufgießen. Mit Basilikum, Oregano und Estragon und schwarzem Pfeffer kräftig würzen. 1 Eigelb (pro 2 Personen) und ein wenig geriebenen Parmesan hinzugeben. Kleingeschnittenen Schinken hineingeben und abschmecken, ob noch zusätzlich Salz notwendig. Dann mit den Nudeln in der Form vermischen und eine dicke Schicht Emmentaler darüberreiben. Über den Käse ein wenig Semmelbrösel streuen, das macht die Kruste schön knusprig.

5

Hallo

Ich mach meinen Nudel-Schinkenauflauf immer so

2-3 Tetrapacks Sauce Hollandaise (je nach Menge)

In die Sauce dann rein

1 Paket Kochschinken

Ein paar Cherrytomaten

Ein bissl Käse

Als Würze nehme ich

etwas Curryketchup und Knoblauchpfeffer

Alles schön durchmischen und ab über die Nudeln noch ein bissl Käse drauf und ab in die Röhre

Geht schnell schmeckt gut und macht satt

Gruss Petra

6

Hallo Sandra,
ich habe diesen Nudelauflauf als Kind immer geliebt und auch heute esse ich ihn noch super gerne =)

Zutaten:

2 Zwiebeln
1 Paprika (ich nehme immer eine rote)
1 Becher Creme Fresh
1 Packung Kochschinken
Makkaroni
geriebener Käse


Nudeln al dente kochen.
Die Zwiebeln in Würfel schneiden und in Öl glasig dünsten, Paprika dazu, anschmorren, Schinekn dazu und Creme fresh drauf.
Alles gut verrühren, dann nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen.

Nudeln in eine Auflaufform geben, Soße drüber, umrühren, dick Käse draufstreuen, und in den Ofen bis der Käse schön knusprig goldgelb ist.

Guten Appettit

Ich variiere es heute so, das ich Brokoli und Hähnchenfleisch nehme anstatt Paprika und Schinken, schmeckt echt immer suoer lecker =)


Viele Grüsse

7

gekochte nudeln mit gewürfeltem schinken mischen und in einer auflaufform einschichten, nach geschmack dosenerbsen, möhrchen oder mais dazugeben.

3 oder 4 Eier mit knapp 1/2 liter milch verquirlen, mit salz, pfeffer, muskat, granuliertem knoblauch würzen, und über die nudeln geben.

wahlweise mit geriebenem käse bestreuen, oder paniermehl drübersteuen und butterflöckchen aufsetzen, das ergibt eine schöne kruste.

45 - 60 minuten backen lassen, damit die eiermilch auch wirklich gut stockt.


Top Diskussionen anzeigen