Gute fettarme Tomatensoße gesucht

Hallo

Steht ja schon oben danke

1

hmm...

passierte tomaten, iglu italienische kräuter rein, mit salz und pfeffer abschmecken...fettfrei

notfalls um die säure rauszubekommen bissl - ich betone: bissl zucker ran.

lg

2

Ich koche Wasser auf, lege dann gewaschene Tomaten rein, so 2 Minuten, hol sie raus, schreck sie mit kaltem Wasser ab und dann lassen sie sich gaaanz leicht schälen.

Ich brate in etwas Olivenöl Zwiebelwürfel an und dann kommen die Tomaten dazu. Dann viel frischen Basilikum, Salt, Pfeffer und ein paar weitere intalienische Kräuter dazu.

Zum verfeinern fettarme Milch.

Lecker#mampf

3

Huhu,

für 2 Personen schneide ich eine Zwiebel, 1 Möhre, 1 Zucchini und/oder 1 Paprika klein. Dazu kommen 1 kleingehackte Knoblauchzehe und 1 oder 2 zerkleinerte Chilies. Zwiebeln in wenig Olivenöl anbraten und dann Möhren, dazugeben, danach anderes Gemüse. Knoblauch kurz mit anbraten, bis er duftet. Ein wenig Zucker hinzugeben und karamelisieren lassen. Dann mit passierten Tomaten aufgießen. Chilis hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Oregano und Thymian abschmecken, auch Rosmarin paßt sehr gut. Ein paar EL Nudelwasser mit aufkochen, das bindet. Mit 1/2 Bund frischem Basilikum abschmecken und, falls gewünscht, einen Schuß Rotwein hineingeben. Mit ein wenig Parmesan servieren.

Das frische Basilikum kann man auch mit getrocknetem Basilikum ersetzen, das muß aber dann mit aufkochen. Die Gemüseeinlage kann je nach Geschmack und Angebot variiert werden, auf die Weise schmeckt es nie eintönig.

Guten Appetit #mampf

4

Huhu,

meine schnelle Variante:

Zwiebel in 2 TL Öl anbraten (nicht zu heiß... werden bei wenig Öl schnell dunkel und versauen den Geschmack), etwas Tomatenmark mit anschwitzen. Mit passierten Tomaten ablöschen. Mit etwas Zucker, Salz, Pfeffer und Chilli würzen. Das ganze ruhig länger köcheln lassen. Kurz vor Ende noch frische Tomatenstücke dazu. Die sollchen dann noch stückig bleiben und sich nicht auflösen. So bleiben auch die Vitamine noch etwas mit drin. Gabs heute Mittag gerade und mein Sohn musste schon beim Kochen ständig Naschen :-)

lg
Sonni

Top Diskussionen anzeigen