Kohlrabi hat grüne Stellen, sind die giftig? SOLANIN!!!

Hallihallo Ihr Topfgucker,

ich habe gerade Kohlrabi geschält und nun klein geschnitten. Nun endecke ich ziemlich viel grünes an den Stücken eigentlich fast alles, nur ganz innen ist der Kohlrabi weiss, ist das nun auch das giftige Solanin wie bei Tomaten oder Kartoffeln??????

Danke Euch

Tinka, die gleich essen will!!!!!!!!!#mampf

1

Nein, das ist nicht giftig. Nicht alles was grün ist ist auch solanin. Wenn ich mich nicht irre kommt Solanin nur bei Nachtschattengewächsen vor.

Kohlrabi wachsen außerdem Über der Erde und sind ja außen von Natur aus grün. Also keine Sorgen.

2

#freuahhhhhhhhh ja!!!

Danke Dir, ich ess dann jetzt mal......

3

solanin bildet sich meines wissens nur bei solacea-gewächsen, also nachtschattengewächsen, und dazu gehört kohlrabi definitv nicht!

Top Diskussionen anzeigen