Gulasch...

Hey leute,

könnt ihr mir weiterhelfen?

ich wollte gerne heute für mein schatz gulasch machen, aber ich habe keine ahnung wie... könnt ihr mir sagen wie ich das brate?
auf den fix beuteln steht was von 90 minuten, kann ich das nicht schneller im schnellkochtopf machen und wie würz ich das?

LG und danke für die antworten...
Tandy

1

Hallo!

Es kommt drauf an ob du gemischtes Gulasch machst. Rindfleisch braucht immer etwas länger, wie Schweinefleisch.

Wenn ich Gulasch mache, dann nur Schweinefleisch, da ich kein Rind essen darf.

Also ich mache es folgendermaße im Schnellkochtopf.

Zwiebel in etwas Öl anbraten,
Fleisch hinzufügen und mit Salz, Pfeffer, etwas Cayennepfeffer, Paprikagewürz mischen und vermischen.
Gut anbraten und dann gebe ich immer noch etwas Tomatenmark dazu.
Wasser drauf und dann wenn du Fix Produkt nimmst einrühren.
Deckel drauf und dann laße ich es so 30 - 45 Min. köcheln.
Ab und zu nachschauen, dass sich nichts am Boden festhängt.
Zum Schluß nochmals abschmecken und dann kann man, wenn man will etwas Petersilie oder Schnittlauch daunterrühren.

Fertig.

Gutes gelingen wünche ich dir.

LG Moni

2

Hallo,
bei mir gibt es heute auch Gulasch.Ich benutze gar keine Fix Tüten,
ich brate das Gulasch an,mit der gleichen Menge Zwiebeln(nehme immer 1 Pfd.Gulasch und 1 Pfd. Zwiebeln),dann rote Paprika dazu und im Schnellkochdeckel dauert`s ca.ne halbe Stunde.Habe aber die AMC Töpfe,aber ich denke,mit dem normalen Schnellkochtöpfen funktioniert es genauso. Zum Schluß würze ich noch mit Salz und Pfeffer und binde es.
Dazu Nudeln und Gurkensalat.Lecker!!!#koch

Gutes Gelingen und guten Appetit#mampf

Lg
Kerstin

5

Hallo Kerstin,

hast Du viele AMC Töpfe? Benutzt Du sie nach Anleitung (ich meine so ohne Fett usw.?)?

Sorry dass ich so neugierig bin aber ich habe sie auch und ich finde ohne Fett schmeckt manches doch sehr anders.

LG Michaela

6

Hallo Michaela,
ich koche ausschließlich mit AMC.Ich finde,gerade bei Gemüse bleibt der Eigengeschmack erhalten und das schmeckt gleich viel besser.Hast du auch die Atmosfera? Damit mache ich auch sehr viel.Spart auch ne menge zeit,wenn ich denke,daß ein Nudelauflauf in ca.15 Min.fertig ist und ich nicht den Backofen dafür anschmeißen muß.
Und ich brauche kein zusätzliches Fett.
Lg
Kerstin

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,

Du brauchst Fleisch (nach Belieben Schweinefleisch oder Rindfleisch, letzteres kann leicht zäh werden)
1-2 rote Paprika
1 große Zwiebel
1-2 Möhren
1 Knoblauchzehe
1 Chilischote falls gewünscht
3-4 Eßlöffel Paprikapulver edelsüß
2 TL Tomatenmark
Salz, Pfeffer
Mehl zum Wenden
Olivenöl zum Anbraten

Fix-Tüten wegwerfen und Hausverbot erteilen. Paprika in Streifen, Zwiebel in Würfel und Möhre in Scheiben schneiden, Knoblauch und Chili kleinhacken. Fleisch mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen, in Mehl wenden. In Olivenöl anbraten, dann Zwiebel dazugeben und mit andünsten. Danach restliches Gemüse außer der Chili zugeben und mit andünsten. Mit Wasser aufgießen, bis Fleisch bedeckt, Tomatenmark und Paprikapulver zugeben, moderat salzen und pfeffern. In Dampfkochtopf ca. 20 Minuten, in normalem Kochtopf ca. 40 Minuten schmoren, je nach Größe der Fleischstücke. 1 Stück Fleisch anschneiden, ob schon durchgegart. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Dazu passen Pellkartoffeln, Spätzle oder Kartoffelpüree.

Guten Appetit #mampf

4

"Fix-Tüten wegwerfen und Hausverbot erteilen."

Gulasch aus der Fix-Tüte *grusel*

8

Hallo!

Ich mache mein Gulasch aus Pute! Das wird schön zart.

Zutaten:
Putengulasch (aus der Oberkeule)
Zwiebeln, bissl Knoblauch
Paprikaschoten
Dosenchampions
Tomatenmark
Salz, Pfeffer, Paprika
Hühnerbrühe (Pulver)
Wasser

Fleisch in Protionen anbraten, damit sich kein Wasser zieht. Dann zwiebeln anbraten. Fleisch wieder dazu. Bissl Tomatenmark anschwitzen. Salz, Pfeffer, Brüher, Paprika, Knoblauch je nach Gusto dazu. Mit Wasser auffüllen. Deckel drauf. 1 Stunde schmoren lassen. Dann klein geschnittene Paprikaschoten dazu udn die abgetropften Pilze. Nohmal gut halbe Studne schmoren lassen. Evtl. noch Wasser dazu, wenn Soße nicht genug. Das Fleisch muss richtig schön auseinanderfallen, wenn man reinsticht. Dann binde ich das ganze mit bissl Soßenbinder. Fertig!

So mögen wir das Gulasch. Und nicht scharf gewürzt ist es auch was für die lieben Kleinen!

Liebe Grüße
Moni