Ofenschnitzel vorher in der Pfanne anbraten???

Hallo an Alle!

Möchte am Samstag mexikanische Ofenschnitzel machen. #mampf Im Rezept steht nichts davon, das die Schnitzel vorher angebraten werden soll. Da Schnitzel bei mir eh immer irgendwie zäh werden, nun meine Frage ob die im Ofen auch wirklich durch werden? Wie macht Ihr sowas immer?
Bestäubt Ihr Naturschnitzel beim braten immer mit Mehl? Manche machens so und andere wieder so.

Wenn sie lecker werden, stelle ich das Rezept mal hier rein.

Viele Grüße
Manuela (Kochanfängerin) #kratz

1

Hallo,

also mein Mann (ehm. Metzger) ist bei uns daheim der Schnitzel - Experte.
Er wälzt sie immer in Mehl dann werden sie knuspriger, obwohl er sie meist paniert. Wenn du sie zuerst bräts und dann in den Ofen schiebst werden sie eigentlich ganz zart. Wir hatte auch mal so ein Tütenprodukt und sie gleich natur in den Ofen geschoben, da sind sie zäh wie Schuhsohlen geworden.

LG Nicole

2

Hallo Manuela,

es kommt auf die Schnitzelart drauf an. Mit Schweineschnitzeln habe ich die Erfahrung gemacht, daß sie nicht durch waren, als ich sie roh in den Ofen gegeben habe.
Bei Pute oder Hähnchen habe ich mit dem Ofen gute Erfahrungen gemacht, die brauchen ja auch in der Pfanne nicht so lange und sind schnell durch. Schwein würde ich, aus meiner Erfahrung heraus, vorbraten.

cassiopeia

Top Diskussionen anzeigen