Ente offen o. geschlossen in den Bräter?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob man eine Ente im offenen oder geschlossenen Bräter zubereitet? Wird sie nach 2 Stunden ohne Deckel vielleicht zu trocken?

Würde mich über Eure Meinung freuen, habe nämlich erstmal einmal Ente gemacht und kann mich nicht mehr erinnern, ob offen oder geschlossen.

DANKE #blume

1

Wir machen die Ente immer offen, damit sie schön knusprig wird, sie muss aber regelmäßig "beschöpft" werden, also einfach ab und zu Wasser über die Ente kippen. #cool

LG Anja

2

such mal bei www.chefkoch.de nach folgendem rezept

gänsebraten a la frl jensen. das haben wir letztes jahr zum ersten mal ausprobiert und werden es dies jahr wieder machen. gilt natürlich nicht nur für gans sondern auch für ente

lg und viel spaß beim kochen

micki mit ihrer rasselbande

Top Diskussionen anzeigen