Rucola: Was passt dazu?

Hallo!

Ich bin Weihnachten für den Salat zuständig. Da die Männer Steak essen und die Frauen Hummer, dachte ich passt ein Rucola Salat dazu. Wollte dafuer die Möhren fein hobeln und in Olivenöl und Knoblauch kurz andünsten. Dazu kommen noch Cocktailtomaten und frisch gehobelter Parmesan. Normalerweise mache ich dazu noch Balsamico, aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp für eine leckere fruchtige Sosse, die mal etwas anderes und etwas aussergewöhnlicher ist!?

Liebe Grüße und ein schönes Fest!

Meichen

1

Wir machen immer ein Himbeerdressing zu Ruccola, das schmeckkt super lecker.
Ganz einfach :
1 Packung TK Himbeeren
6 El Olivenöl
9 El Himbeerbalsamico
Salz
Pfeffer
1 TL Zucker
Zitronensaft

Zubereitung:
Himbeeren auf einem grossen Teller auftauen lassen ( dauert nur etwa 15 min.)
3/4 Packung Himbeeren fein pürieren
Öl, Balsimico ,Zucker, Salz und Pfeffer gut verühren, dann Zitronensaft hinzufügen ( ca. 1/2 Zitrone)
Zum Schluss die pürierten Himbeeren gut untermengen und auf den Ruccola geben.
Die restlichen Himbeeren dienen zur Salatdeko !


#koch mmmhmmmmmm lecker #sonne

Top Diskussionen anzeigen