Glühwein und was dazu?

Hallo,

wir wollen heute zu dritt einen gemütlichen Glühweinabend machen. Habt ihr eine Idee, was man als Kleinigkeit dazu essen könnte? Also nicht als Gericht, sondern eher zum "dazwischen knabbern". Irgendwie fällt mir gar nichts in, was zu Glühwein passt...
Und habt ihr einen Tipp, welcher Wein sich gut für Glühwein eignet? Ich wollte es mal mit Glühweingewürz versuchen und nicht den fertigen kaufen.

Wäre euch sehr dankbar für Ratschläge!
Dorothea

1

HI,

Lebkuchen, Dominosteine, Mandarinen, Nüsse, gebrannte Mandeln (kannste selber in der Mikro machen), Schokofondue, usw.......................

Gebr.Mandeln
-----------------#koch

1 Beutel Mandeln (Aldi 0,99 )
4 El Wasser
4 El Zucker
und Zimt

Alles miteinander vermischen und auf höchster Stufe für 2 Min. in die Mikro, rausnehmen, umrühren, wieder rein für 2 Min. wieder raus umrühren und ggfls. nochmals rein für 2 Min.! Dann rausnehmen aus der Mikro, umrühren und in ne andere Schüssel füllen, sonst verkleben die Dinger. Aufpassen das die Mandeln dir nicht verbrennen (schmeckt nicht so lecker) !
#snowy
Viel Spass #niko

2

Hallo Dorothea :-)

Ich würde auch sagen: Plätzchen und Co passen ganz gut.
Rotwein für Glühwein würde ich den ROSENTHALER KADARKA nehmen. Schmeckt recht lecker.

LG
Heike #niko

3

Maroni!!! Mjam

Top Diskussionen anzeigen