und bitte Spritzgebäckrezept!!geht das auch ohne Spritze?

möchte lecker spritzgebäck machen,habt ihr das grundrezept?
und was soll ich machen,habe keine spritze,habt ihr vielleicht ideen,was ich vielleicht sonst nehmen könnte?durch eine tüte drücken,oder so?geht das?muss das überhaupt sein?#kratz
LG Anne#danke

1

Geht super mit nem Fleischwolf und nem passenden Einsatz

2

Hallo,

1000g mehl
500g zucker
500g sanella
2 vanillinzucker
2eier
1 prise salz
2 backpulver

über nacht in den kühlschrank

gruß:-)

3

hi anja!
danke!aber 2 päckchen Backpulverßist das nicht ein bischen viel?oder meinst du teelöffel?
und ich habe keine spritze und auch keinen fleischwolf,was tun?
#danke
schönen 3.advent!#kerze#kerze#kerze

4

Nabend,

ich misch mich mal einfach ein.

Ein Päckchen Backpulver ist für 500g Mehl.
Da in diesem Rezept 1000g Mehl verwendet wird sollten es dann schon 2 Päckchen dran glauben.

Leider habe ich keine Ahnung wie Du die Plätzchen sonst noch auf das Blech spritzen könntest. Ich weiss nur das der Teig schön kalt sein muss sonst läuft alles zusammen (hatte ich mal #hicks)

Vielleicht kann man auch Kugeln daraus formen und die dann im Ofen zu runden Plätzchen ausbacken, das hab ich mal in einem anderen Rezept gelesen.

Viel Spass beim Backen

Gruss
Elo

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen