Mikrowelle

Hallo!

Wir brauchen ne neue Mikrowelle. Jetzt hab ich mich mal etwas umgeschaut und hab überhaupt keine Ahnung. Es gibt welche mit Grill, ohne, mit Ober-und Untergrill, mit Heißluft und ohne. 2 in 1 und 3 in 1. Wofür braucht ne Mikrowelle Heißluft?#kratz
Könnt ihr mir helfen?

Lieben Dank!
Yvonne

1

Huhu!
Soviel ich weiß kann man mit den Teilen jetzt schon fast so kochen wie mit dem normalen Ofen!
Meine Patin macht auch Pizza in ihrer Microwelle.

Liebe Grüße anke

3

Ich habe eine mit Grill und finde das sehr praktisch, denn ein knuspriges Hähnchen ist da in 20 min. fertig und wird besser als im Ofen.
Ansonsten brauche ich keine Zusatzfunktionen, denn ich habe einen Herd mit BAckofen.
Ich nutze die Mikrowelle ohnehin überwiegend nur fürs Warm machen oder auftauen, wenn es schnell gehen soll und ich die Sachen nicht rechtzeitig aus dem Tiefkühler genommen habe.

Vielleicht solltest du dir zuerst mal klar werden, für welchen Zweck du eine Mikrowelle benötigst. Dann wird die Entscheidung sicher leichter sein. Willst du damit nur aufwärmen, reicht eine ganz einfache ohne zusätzlichen Schnickschnack

2

Hallo Yvonne,

ich habe schon seit Jahren so ein Teil incl. Grill und Heißluft. Den Heißluft-Betrieb nutze ich deshalb so oft, weil ich keinen Heißluft-Ofen habe sondern einen ganz normalen (Ober-/Unterhitze). Finde Heißluft aber viel besser. Demnächst werden wir uns einen neuen Herd/Ofen gönnen, das wird dann garantiert ein Heißluft-Ofen. Dann werde ich den in der Mikrowelle nicht mehr brauchen.

Das gleiche gilt für den Grill. Bestimmt gibt´s auch schon Herde bzw. Öfen, die einen Grill mit drin haben - habe ich aber nicht. Deshalb bin ich froh, den in der Mikrowelle zu haben. Ich grille recht viel - Fischstäbchen, Würstchen, Chicken-Nuggets usw. Absolut fettarm und immer schön cross #freu

Also, wenn du Heißluf und Grill schon im Herd mit "eingebaut" hast, brauchst du das ja nicht nochmal in der Mikrowelle. Wenn nicht - mußt du überlegen, ob du diese Funktionen brauchst. Wenn ja, kann ich ein solches Kombi-Gerät nur empfehlen #pro

LG Sabine

Top Diskussionen anzeigen