Ganz dringend! Wurstsalat mit Gouda und Gewürzgurken gesucht!

Hallo,
möchte morgen zum Geburtstagsfrühstück den Salat machen.

Stand im Sommer hier im Forum und das Rezept kann ich nicht wiederfinden. Es war mit Fleischwurst, Gewürzgurken und Gouda nach Geschmack mit Essig Dressing. OHNE MAYO oder SAHNE o.ä.!!

Wie ist das Rezept wohl genau????

Bitte euch ganz dringend um Antwort.
Vielen lieben Dank-hoffentlich hat´s jemand von Euch#herzlich

1

hi,
ich weiß nicht welches rezept du suchst, aber ich mache einen superleckeren wurst-käse salat ...und zwar:

fleischwurst und gouda in würfel schneiden, zwiebel dazu in kleine würfel schneiden.
als dressing nehme ich ein (oder zwei) päckchen fix für salat mit gartenkräuter (nach angabe zbuereiten und drüber)...sehr sehr lecker...

könnte auch mit gewürzgurken drin schmecken

lg pauli

2

So mache ich den Wurstsalat:

Fleischwurst
Gouda
Essiggurken
Zwiebeln
Tomaten

Manchmal kommt auch noch ein gekochtes Ei oder auch eine rote Paprika mit rein!

Fleischwurst und Gouda in kleine Streifen schneiden, Essiggurken längs halbieren und in Scheiben schneiden. Zwiebeln in Halbringe und die Tomaten in Würfel scheiden.

Dressing

2-3 El Essig
2-3 El Öl
mittelscharfer Senf 1-2 TL je nach Geschmack
etwas Zucker
Salz, Pfeffer, Paprika
1/2 Päckchen Salat Fix (was mir grade in die Hände fällt)

LG Tina

3

Huhu :-)

Ich hab das hier mal hier gelesen und gepeichert:

Lyoner oder Regensburger häuten, evtl. halbieren und in Scheiben schneiden.
Zwiebel, Essiggurken würfeln.
Alles vermischen.
Marinade: Essig, ich nehm immer Apfelessig, Öl, Salz, Pfeffer, etwas Essiggurkensud.
Unter den Wurstsalat und ziehen lassen.

Wenn du kleingewürfelten Käse (Emmentaler) mit unterhebst hast du einen Schweizer Wurstsalat.

LG
Janet

4

Ja genau *handandenkopfknall#augen* ein bißchen Sud von den Essiggurken geb ich auch noch dazu!

LG Tina

Top Diskussionen anzeigen