Wie mache ich Schinkenröllchen ohne Fix-Produkt?

Hi...

ich liebe diese Schinken-Hackfleischröllchen.

Bis jetzt habe ich die immer mit einer Soße die mit einem Fix-Tütchen angerührt wird, gemacht.

Es muss doch auch ohne dieses Tütchen gehen!

Wie mache ich dann die Soße in der die Röllchen backen?

#danke

Anro

1

Kuckst du hier

http://www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=schinkenr%F6llchen&suche=1&suche2=2&suche3=4&dauer=&kcal=&datum=&x=0&y=0

da kannst du dir eingie aussuchen.

LG
zeina

2

kleiner Tipp:

"Fix", wie der Name schon sagt: wenn´s schnell gehen muss... in der Regel nehmen Sachen (z.B. alle Sossen) erst dann Geschmack an, wenn sie länger vor sich herköcheln und alle Zutaten richtig gemischt werden, wenn man ihnen Zeit lässt, den Geschmack weiter zu geben... ich hab früher auch nur mit Tütchen gekocht, jetzt gar nicht mehr!!!

LG
cha

3

Hallo Anro!

Ich hab hier ein superleckeres Rezept - schmeckt uns 1000mal besser, als die Fix-Version!

Schinkenröllchen

1kg Hackfleisch
5 Becher Rahm
2 Tüten Zwiebelsuppe
20 Scheiben Kochschinken
800g Kräuterschmelzkäse
250g Magerquark

Fleisch, 1 Becher Rahm, Zwiebelsuppenpulver und Quark vermengen. Die Mischung auf die Schinkenscheiben verteilen, aufrollen und in gefetteter Auflaufform dicht nebeneinander legen.
Die restlichen 4 Becher Rahm erhitzen und den Käse darin schmelzen lassen. Soße über die Röllchen geben, die Auflaufform mit Alufolie abdecken und bei 200 Grad ca. 1
Stunde garen!

Das Rezept reicht für 10 Personen...#mampf

LG Michaela mit Roger, Sarah, Janosch, Jonathan und Fiona

4

Ich mische für die Soße einfach pürierte Tomaten, Milch und etwas Sahne, dann kräftig würzen mit Pfeffer, Parika, Chilipulver und etwas Oregano, vielleicht auch etwas Tabasco, je nach dem wie scharf ich es gerade mag. Man könnte auch erst noch eine Zwiebel und 1 rote Paprika ganz fein würfel und andüsten, dann erst die anderen Zutaten zugeben.

Dann eine Stunde im Ofen backen, damit das Hackfleisch auch wirklich gut durch ist und zum Ende noch etwas geriebenen Käse drauf oder auch Mozzarella.

Gut schmeckts auch, wenn man ein Glas fertige Zigeunersoße mit untermischt, oder Curryketchup, ist immer noch besser, als diese Fixtüten, schmecken doch alle gleich.

Top Diskussionen anzeigen