Paßt Forelle an Weihnachten?

Hallo!

Meine Schwiegermutter kommt wohl zum Mittagessen am ersten Weihnachtstag. Sie ist ziemlich wählerisch, was das Essen angeht, mag aber gern Fisch.
Hat jemand ein gutes Forellenrezept und paßt das überhaupt zum Fest? Am liebsten wäre mir etwas aus dem Backofen.
Dazu Kartoffeln, wenn das geht, sie mag nämlich kaum eine andere Beilage.
Kommt noch etwas dazu? Grüner Salat vielleicht?

Puuuuuh #schwitz

Danke schon mal,
cassiopeia

1

Schau mal , gegrillte Forelle, mit dem Rezept liebäugel ich auch. hört sich lecker an:

http://www.marions-kochbuch.de/rezept/1256.htm

lg
leonie

2

was euch selbst schmeckt, das paßt immer! ...da muß man keine fremden leute fragen.
du machst auch nichts falsch, wenn du bei deiner schwiegermutter anfragst, was du in die engere auswahl nehmen sollst.

3

hallo!
also bei uns zu hause gibt es weihnachten immer karpfen blau und dazu lediglich salzkartoffeln und merrettich. zum nachtisch dann obstsalat mit schlagsahne und gehackten nüssen.
den karpfen macht man auch im ofen in sonem geschlossenen bräter mit essig, damit die blaue farbe schön durch kommt.
greets