Geburtstag 27.12. - Ideen fürs Abendessen gesucht...

Ich schreibe ja sonst eigentlich im Babyforum, zerbreche mir schon seit einiger Zeit den Kopf, denn der Mini wird am 27.12. ein Jahr alt (total doof zwischen den Feiertagen). Wir haben zum Kaffee eingeladen, ich glaube aber, daß die bucklige Verwandtschaft auch zum Abendessen bleiben will. Darauf möchte ich gern vorbereitet sein.

Was kann ich denn da anbieten, ohne daß alle, die ohnehin schon genudelt sind, noch genudelter werden?

Vielen dank schonmal

murmel2006 + Erik *27.12.2005

1

Hi, murmel,

das ist ja lustig, unsere Tochter hat auch am 27.12. Geb., allerdings 1998 geboren. (wer hat wohl diesen beknackten Termin ausgesucht)?#schein

Bei uns gibts nach Kaffee und Kuchen Weißwurst, süßen Senf und Bretzel. Hatte auch schon Pizzabrötchen. Und Fleischkäse im Ofen gebacken und Brezel oder Kartoffelsalat.

lg
leonie

2

Meine Nichte hat auch am 27.12 Geburtstag.
Bei ihr gibt es immer entweder Kartoffelsalat und Heißwurst oder eine Suppe.

Nach der Völlerrei der ganzen Feiertage ist man doch froh, wenn das Essen nicht so deftig ist. Außderdem hat man ja nach dem Kuchen auch nicht mehr so viel Appetit.

Lieben Gruß
Eva

3

ich hab am 28 und mache immer was leichtes! wenn du noch nicht genau weisst ob sie zu abendessen bleiben, mach brot und aufschnitt, so viel essen sie bestimmt nicht nach den feiertagen.;-)

4

Hallo,

ich habe am 28.12. Geburtstag. Also auch nicht gerade ein schöner Zeitpunkt. Ich mache dieses Jahr Kartoffelsalat mit Würstchen und griech. Hackbraten mit Tzaziki. So haben die Gäste eine kleine Auswahl.

LG
Heike #koch

5

Hallo !!!

Meine Tochter wird am 28.12.2006 1 Jahr alt und wir haben auch zum Kaffee eingeladen und damit ich zum Abendessen nicht zu viel zu tun habe gibt es Chilli con Carne ( für meine kleine natürlich was anderes) wir haben zum 81 Geburtstag meines Schwiegervaters gibt es Gyrossuppe und Baguette auch leicht man braucht es abends nur warmmachen und sehr lecker


LG Katja + Lena Marie

6

Vielen Dank euch Allen, an Kartoffelsalat und Würstchen hatte ich auch schon gedacht.

Gruß murmel2006 + Erik *27.12.2005