Waffeln bleiben immer im Eisen kleben - HILFE !!!!!

hallo,

bräuchte bitte mal tipps von euch bezüglich waffelnbacken.#gruebel

wenn ich waffeln backe, bleiben sie immer bei mir im waffeleisen kleben und ich habe eine riesen schufterei bis ich das eisen wieder sauber habe. :-[#heul#schwitz

und meine waffeln sind keine waffeln , sonder krümelberge.#heul#heul#heul

was mach ich denn falsch? - oder ihr anderst?#kratz

Bitte helft mir.

liebe grüße viola

1

Hallo

Ist dein Waffeleisen evt kaputt,? Also die teflonbeschichtung??

Normal bleiben die nicht kleben, bei mir sind die mal kleben geblieben weil mein eisen kaputt war...

Hab es immer mit gabeln und so gemacht und dardurch alles kaputt gemacht!!

2

hallo,

nein die beschichtung ist nicht defekt. also ich seh auf jedenfall keinen defekt daran.

3

Hm...Wie machst du den den teig??

#kratz

weiteren Kommentar laden
5

Hallo !

ich mache es wie meine Mutter , ich nehme ein Stück geräucherten durchwachsenen Speck und reibe die Flächen oben und unten damit ein ! wieder hole den Vorgang so nach jeder 3-4 ten Waffeln !
es klebt nichts an !
die Waffeln haben auch keinen Speckgeschmack , ganz im Gegenteil !
ist ein Versuch wert !

Gruss
Beate

6

hallo,#freu

danke für eure tips, werde es mal ausprobieren mit dem Fett. hatte da immer butter drauf gemacht.#kratz

hoffe es klappt, denn wir lieben waffeln.#mampf


#danke nochmals an alle.

liebe grüße viola

7

Butter hilft nicht, nimm Öl.

Top Diskussionen anzeigen