rezept für kuchen kinderform

hallo,

ich habe letzte woche bei lidl "bob der baumeister" als kuchenbackform erstanden. auf der verpackung stand das rezepte dabei sind. sind sie auch aber leider nur herzhafte.

ich brauche dringend ein kuchenrezept oder geht normaler rührkuchenteig?????? ich bin mir auch mit der menge nicht so sicher!

#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke#danke

sylvia + aaron (der am sonntag seinen ersten geburtstag hat)

1

Hallo!

#kartz Ich würde einen ganz normalen Kuchenteig nehmen. Das müsste auch gehen, sonst wären die Formen ja mehr im Schrank als benutzt. #augen Dafür wären sie dann meiner Meinung nach zu teuer.

Also ich würde einen normalen Rührteig machen. Vielleicht nicht alles in die Form geben.

Grüße
Caddy mit Mann, Sophie (*19.11.2002) & Yvette (*02.02.2006)

2

Also ich habe letztes Jahr die Winni Pooh Form bei Lidl gekauft und in die passt ein ganz normaler Rührkuchenteig rein.

Viele Grüße
nicole

3

Normaler Rührkuchenteig geht bei solchen Formen.

Wegen der Menge: Das musst Du wohl einfach mal testen.
Könnt mir allerdings vorstellen, dass ein normales Rezept auch von der Menge her passt.
Gib halt einfach nicht alles in die Form wenn Du meinst, dass es zu viel sein könnte.
Ich back gerne in Miniformen und wenn ich mir nicht sicher bin, dann leg ich einfach etwas Alufolie oder Backpapier unter den Rost um größere Sauereien zu verhindern. #freu

Viel Spass beim backen.

LG
Lizzy

Top Diskussionen anzeigen