Miesmuscheln (moules) Rezept ohne Alkohol gesucht

Hallo,

hat von euch jemand ein Miesmuschel Rezept ohne Alkohol?
Wir wollen die heute essen....

Vielen Dank schon mal!

1

Hallo,

wir machen immer Muscheln "Rheinische Art".

Muscheln in Gemüsebrühe und Suppengemüse (Lauch, Zwiebel, Karotte) dünsten, ein wenig Pfeffer dazu, fertig.

Ersetzen also den Weißwein durch Brühe, schmeckt sehr lecker so.

LG,
Andrea

2

Hallo,

ich mache eine Tomatensoße aus Dosentomaten oder gehäuteten frischen Tomaten mit viel Knoblauch, frischen Kräutern und werfe noch zwei Bioladen-Gemüsebrühwürfel dazu. Salzen, pfeffern und die Muscheln dazugeben. Köcheln lassen und mit frischem Baguette servieren.

Guten Appetit,

apfelschnitz

3

magst du thailändisch mit kokoscreme?
dann einfach einen sud aus einer dose kokosmilch, zitronengras, koriander, und currypaste ansetzen, aufkochen und darin die muscheln garen.
zutaten gibts entweder im asia-shop oder von bamboo-garden im gut sortierten supermarkt.
schmeckt superlecker und ist total einfach

lg sabine

4

hi,

das hört sich wirklich suuuper lecker an- nur mein freund (der franzose) muss das natürlich französisch haben. aber ich werd deines auf jeden fall auch mal probieren.

und auch danke an euch anderen! werd dann heute also knobi-tomaten-sud kochen!

lg

6

na dann könnte ich dir noch moules mit cidre anbieten. ist ein rezept aus der normandie und unser zweiter favorit.
dazu schalotten fein würfeln, mit mehl bestäuben und andünsten. mit cidre aufgiessen und die muscheln rein.
wenn die viecher tot und gar sind, rausnehmen, den sud etwas andicken, mit salz und pfeffer abschmecken und eine für franzosen angemessene menge creme fraiche reinwerfen.
ich kenne auch einen franzosen, und bei dem heisst angemessene menge ein ganzer becher voll.....
cidre enthält zwar auch alkohol, aber das ist so minimal, daß es nicht zählt. außerdem verkocht das bisschen ja auch direkt.
probier es aus, ist auch oberlecker.
ich bin sicher, dein franzose mag es.

lg sabine

5

Lecker Miesmuscheln. Mein Lieblingseesen und endlich ist wieder Saison. Werde mich heute zu dir einladen ! #freu

LG und guten Appetit wünscht Annett

Top Diskussionen anzeigen