Erbsen und BOhnen.Reicht Dünsten oder muss man sie kochen?

Hallo Ihr,

also die Frage ist bei mir nie richtig geklärt:

wenn ich Tiefkühl Bohnen oder Erbsen nehme, muss ich sie in Wasser kochen, oder reicht es wenn ich sie in einem Siebeinsatz dünste.#mampf

Darf man Erbsen eigentlich roh essen??????#schwitz

Danke Euch

Tinka

1

Darf man Erbsen eigentlich roh essen??????"

weißt du nicht was erbsen sind?
das ist das innenleben der zuckerschoten.
selbstverständlich kann man die auch roh essen.

gemüse koche ich immer in der gleichen art und weise.
ich brate zwiebelwürfelchen im margarine-butter-gemisch an. wenn diese anfangen sich zu färben, dann tue ich das gemüse, egal ob frisch oder aus dem tk-schrank rein, würze mit salz und pfeffer, rühre um und gieße wenig wasser auf.
aufpassen, daß immer flüssigkeit im topf ist, damit nichts anbrennt.
wenn das gemüse gar ist, dann stäube ich etwas mehl drüber und rühre es unter.
bei erbsen mache ich zum schluß etwas petersilie mit dran.

2

zuckerschoten
http://static.flickr.com/66/194501090_9994b83244_o.jpg

aber nicht daß du auf die idee kommst, die rohen bohnen ebenfalls essen zu wollen.
die sind roh giftig!

3

sag mal weisst Du immer ALLES?

deswegen frag ich ja.

Außerdem:

Zuckerschoten sind eine spezielle Züchtung, wo die Erbsen nicht ausreifen, und die Schote keine harte Außenhaut hat!!!!!

Danke trotzdem für Deine Antwort

Tinka

Top Diskussionen anzeigen