Heiße Kirschen für Waffeln

Hallo ihr alle,

ich möchte gerne morgen Waffeln backen, schön mit Kirschen und Sahne, was mich vor folgendes Problem stellt:
Macht man die Kirschen (aus dem Glas) nur einfach heiß oder dickt man sie mit Speisestärke an, wenn ja, wie??

Sorry, blöde Frage ich weiß, aber hab das noch nie gemacht.

LG

Mely #mampf

1

hey hier gibts doch keine blöden fragen!:-D

also ich mach die heissen Kirschen so: die Kirschen mit dem Wasser in einen Topf mit Tortenguss (Fixtütchen) aufkochen und etwas Vanillezucker(je nach geschmack) dazu schmeckt super und ist schnell gemacht!

2

HI!

Mache es auch mit den Fixtüten (Dr. Oetker, Ruf usw.) Nehme dazu den roten Tortenguß (aber nicht den mit Erbeergeschmack;-) ). Eine Tüte pro Glas Kirschen. Allerdings gebe ich die Kirschen erst nach dem Anrühren dazu (also erst Saft mit Tortenguß nach Anleitung zubereiten), dann wird das Ganze etwas fester.


Viele Grüße

curlysue

3

ich mache sie heiß und nehm soßenbinder (für helle soßen) , geht auch... bin mal drauf gekommen, als ich nix anderes da hatt...

4

Hallo!
Meine Ma macht das immer mit Vanillepuddingpulver schmeckt auch sehr gut.

5

#danke#danke#danke#danke

euch allen.

na, da hab ich ja reichlich Auswahl...... #mampf
Ich werde euch dann berichten....

LG

Mely #koch

Top Diskussionen anzeigen