Wie bekomm ich den Kuchen locker und luftig?

Hallo,

ich möchte gerne einen Schokoladenkuchen machen, der so richtig locker und luftig ist. Das Grundrezept habe ich. Wie wird der kuchen lockerer?

* Eigelb und Eiweiss trennen und Eiweiss schlagen?

* Bischen Mineralwasser dazu?

* oder einfach bischen mehr Backpulver??

Liebe Grüsse

;-)

1

huhu,

ich rühre immer extrem lange und eiweiß schlage ich auch immer steif.Mit ganz lange rühren wird meiner immer schön luftig.
lG germany

2

Hallo,

ich tausche immer die halbe Menge Mehl gegen Speisestärke aus ( Gustin ). Dann wird der Kuchen auch schön luftig.

LG Heike #torte

3

Hallo!

Je mehr Luft untergeschlagen wird, umso lockerer wird der Teig! Eiweiß auf jeden Fall steif schlagen. ICh geb auch gerne Mineralwasser in den Teig.

LG!
Chris

Top Diskussionen anzeigen