alleinerziehend mit einem kind - was kocht ihr da so?

hallo zusammen

frage steht ja schon oben! Da ich mit meinem kleinen nun alleine lebe weiß ich net so recht was ich da groß kochen soll, sind ja mini portionen!
hat jemand ein paar tipps?
danke schonmal
lg

Guten Abend :-)

Du kannst doch ganz normal vorkochen und dann die benötigten Portionen einfrieren. Oder du frierst den Rest vom Essen einfach ein. Dann hast du immer noch was , was du euch warmmachen kannst.

LG
Heike #koch

Ich mache generell nur schnelle Gerichte.
zB:Milchreis, Kartoffelpuffer(mit geriebenen Kartoffeln und Möhren), Pellkartoffeln mit Quark oder Minutensteaks, Kartoffelbrei mit Ei oder Spinat, Nudelsuppe mit Gemüse, Spaghetti mit Tomatensoße und Wurststücken, Kartoffeln mit Bouletten, Reis mit gebackenem Lachs in Sahne, Nudelauflauf, Bratkartoffeln mit Schinken, Eierkuchen und und und...
Ute G.

hallo, wenn du schlau bist, so kochst du größere portionen bei gemüsesuppen und gemüsebeilagen, portionierst dies und frierst es ein, so kannst du (den immer teurer werdenden) strom sparen. brauchst z.b. nur mal fix die kartoffeln oder reis oder was auch immer frisch zu kochen.

Top Diskussionen anzeigen