An alle bayrischen Frauen hier...Weißwurst- Frage

Hallo Ihr Lieben,

alsoooooo...meine Kollegin hat eine Tochter, die von Sachsen- Anhalt nach Bayern gezogen ist.

Nun möchte meine Kollegin sie besuchen und ich habe sie gefragt, ob sie denn auch Weißwurst essen wollen. Wenn ja, müssen sie das vor 11 Uhr vormittags machen? Ich bin der Meinung, das schon mal gehört zu haben. Wie ist die Begründung dafür?

Und noch eine etwas doofe Frage: Darf man in Bayern sonntags Fenster putzen? Klingt bescheuert, aber wir sind uns nicht sicher. Ich meine, es wird keinen Gesetzestext geben, aber munkeln dann evtl. die neuen Nachbarn?

Bitte nehmt meine Fragen ernst. #danke Antje

Hi, genau, die Weisswurst darf das 12 Uhr läuten nicht hören. Am besten schmeckt sie um ca. 10 Uhr mit frischen Brez´n und Weißbier dazu#freu
LG claudia
P.S. Ich putze die Fenster wenn sie es nötig haben, allerdings ist Sonntag ja der Tag der Ruhe;-)

Top Diskussionen anzeigen