was genau sind Pastinaken und wo kriege ich die???

Hallo ihr Meisterköche,

meine Frage ist mir etwas peinlich #hicks, aber was sind denn bitte Pastinaken? Möhren? Kartoffeln? #kratz

Und, wo bekomme ich welche? In den großen Supermärkten und am Markt gabs keine #schmoll

Brauche sie für ne Kürbiscremesuppe #mampf

Danke und LG, Kristina

Die Frage finde ich überhaupt nicht peinlich. Ich kenne sie nämlich auch nicht, bin vor 11 Jahren darüber gestolpert, weil sie in Juniors Gläschen drin waren.
Pastinaken sind ein helles Wurzelgemüse, vom Geschmack her zwischen Möhre und Sellerie, wie Petersilienwurzel, nur milder, sagt Wikipedia. ;-) Und... wieder im Kommen, trotzdem immer noch selten zu kaufen. Ich hab sie bei uns in den Supermärkten noch nie gesehen, hab aber auch nicht speziell danach gesucht.
Für die Kürbiscremesuppe würde ich 2/3 Karotten und 1/3 Sellerie nehmen, wenn keine Pastinaken zu bekommen sind. :-)

Lieben Gruß :-)

Ein mildes Wurzelgemüse, eins der ganz alten Gemüsesorten. Ich habs im Garten, genau wie Ewigen Kohl und Guter Heinrich, Süßkartoffeln.

Diese nicht überzüchteten Gemüsesorten haben mehr Eigengeschmack ...

hallo!
ich habe die immer im bioladen gekauft, als mein zwerg sich so langsam an feste nahrung (brei) gewöhnen sollte ;-).
liebe grüsse,
cleo

Top Diskussionen anzeigen