Eine schimmelnde Zitrone in Obstschale - alles wegwerfen?

hallo,

habe grade gesehen, daß in unserer obstschale (orangen, zitronen und birnen) eine schimmelnde zitrone dabei war - dabei habe ich die zitronen erst am samstag gekauft!
eigentlich wollte ich das ganze obst dazu verwenden, obstsaft zu machen - kann ich den rest, der völlig o.k. ist, nach dem abspülen bedenkenlos verwenden?
es war so pulvriger schimmel, und ich bin unsicher, ob sich der dann nicht vielleicht auch unsichtbar schon auf die birnen verteilt hat (die orangen haben ja eine dicke schale und werden eh geschält...).

lg, shanti

Klar kannst du das andere Obst noch verwenden! Einfach gut abwaschen. Ich hatte das auch schon mal. Da kann nix passieren! :-)

LG Sabine

hallo sabine,

danke für deine antwort!
war bißchen verunsichert, weil ich so "staubigen" schimmel noch nie gesehen hatte - brrr :-)

lg, shanti

Eigentlich sollte man das nicht mehr essen, da schimmel (jeder!) unsichtbare vernetzungen bildet, die schon im anderen obst ist, aber noch nicht zu sehen. also, lieber vorsicht.

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen