Grillaschtorte??

Kennt einer das Rezept??

Ich liebe diesen "Kuchen" .Hab gehört,er wäre leicht zum selbermachen.Hab aber keine Ahnung wie#kratz

Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips für mich#huepf


LG
Iris

1

Hallo,

wir machen sie seit Jahren selbst, habe sie schon lange nicht gekauft. Wenn du das Rezept möchtest dann schreib mich über VK an.

Einen schönen Tag
Steffi

2

Grillage-Torte

1 / 4 l Eiweiß
(ca. 8 – 9 Eier) } steifschlagen } nacheinander
350 g Zucker }
----------------------------------------------------------- 4 Böden abbacken
2 EL Zitronensaft }
250 g gem. Haselnüsse } vorsichtig 150 °C, ca. 15 min
75 g Speisestärke } unterheben pro Boden
-----------------------------------------------------------
den letzten Boden noch heiß in 14 Stücke schneiden, auskühlen lassen


300 – 400 g Schokoladenguß im Wasserbad schmelzen und die Böden und die einzelnen Tortenstücke damit dünn überziehen.
Auf einem Boden 14 Stücke markieren.


2 Becher Sahne } steifschlagen
2 Vanillezucker }
------------------------------------------------------------
4 Blatt weiße Gelatine einweichen, auflösen und unter die Schlagsahne rühren


2 / 3 der Schlagsahne auf 2 Tortenböden verteilen, den markierten Boden oben auf
setzen. Auf jedes markierte Tortenstück 1 Sahnetupfen spritzen, die vorge-
schnittenen Tortenstücke schräg dazwischen anordnen.

Top Diskussionen anzeigen