das ekligste Gericht

Manchmal sind ja so Umfragen mit Ekelfaktor ganz lustig. Na und ich ekel mich manchmal ganz gern.
Frage steht im Betreff.
Ich persönlich kann mich nicht ganz entscheiden zwischen:
deutsches Jägerschnitzel (die Variante mit der Wurst und der roten Soße) und dem tollen Zufallsfund bei Chefkoch: http://www.chefkoch.de/rezepte/50121017480199/Auflauf-mit-Fischstaebchen-und-Spagetti.html
Ekel!!!

1

Allein die Zutatenliste würde mirch schon vom zubereiten abhalten!!
Und essen !??? Nie.........

3

Sülze ist zwar kein Gericht, aber da wird mir schon beim Anblick ganz übel. Leber, Blutwurst, Austern, Zunge, Hummer und Schnecken würde ich im Leben nicht essen. Finde ich irgendwie total eklig.

Liebe Grüße

2

Hallo

Das "schlimmste" Gericht für mich:
Spätzle mit Dörrobst (Spätzle werden gekocht, das Dörrobst wird in einer Mischung aus Wasser und Vanillepuddingpulver erwärmt).

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr,

LG

Nadine

4

Dazu fällt mir nur eines ein : LEBER *schüttel*
Ich musste sie als Kind einmal in der Woche essen - und jedes Mal hab ich versucht mich davor zu drücken, aber damals galt eben noch : "es wird gegessen was auf den Tisch kommt".... Alleine der Geruch lässt mir heute eine superdicke Gänsehaut wachsen #wolke

6

Hmmm wir lieben Leber.#hicks;-)

lg

5

Das ekeligste, was ich je gegessen habe? Ganz klar - Schnecken!

Das war vor ein paar Jahren und ich hatte gegenüber Freunden mal zufällig erwähnt, dass ich noch nie Schnecken gegessen habe.... Die waren total entsetzt und meinten, richtig zubereitet wären Schnecken superlecker und eine echte Delikatesse. Also haben sie mich eingeladen......

An dem Abend stand dann so ein "Schneckenteller" mit 6 Weinbergschnecken in Kräuterbutter vor mir. Dazu gab´s frisches Baguette, eine Käseplatte und Rotwein (gottseidank! #schwitz) Nun ja, während meine Freundin und ihr Mann begeistert drauflos aßen und etwas murmelten wie "mmmhhh..... wie zartes Kalbsfleisch", schob ich mir vorsichtig mein erstes Schneckchen in den Mund..... Und - es schmeckte genau so, wie ich es erwartet hatte: ENTSETZLICH! :-[ Genau so, wie ich mir eine Schnecke im Mund vorgestellt hatte: schleimig-glibberig, knorpelig und zäh. #schock Vom reinen Geschmack her habe ich eigentlich nur die Kräuterbutter geschmeckt. Aber dieses Gefühl im Mund.... Widerlich! *kotzurbini*

Leider war ich zu feige, es zuzugeben. Nachdem ich tapfer irgendwie ein "Schmeckt echt toll" hervorgebracht hatte, habe ich jede der 6 Schnecken mit einem fast vollen Glas Rotwein hinuntergespült und dazwischen versucht, mich mit dem Käse und dem Brot abzulenken. #hicks

Bin dann ziemlich "angeschiggert" nach Hause getorkelt und habe mir die Schnecken vor dem Schlafengehen noch mal "durch den Kopf gehen lassen".... Ob´s an den ekeligen Viechern lag oder an dem Glas Rotwein zu viel - wer weiß...... #augen ;-)

NIE WIEDER!!!

LG Sabine

29

Armes Hascherl....

#schock#schock#schock:-[:-[:-[

Habe mich bis heute erfolgreich geweigert, diese Rotzwürstchen zu essen.

Urbia sollte für solche Diskussionen ein spezielles Smiley bereitstellen...

7

Hallo,

das ekligste Gericht für mich ist:

Brotsuppe *ihh*

Gabs in meiner Kindheit öfter. War ein eingedicktes Etwas, in das immer altes Brot kam. Schon beim Anschauen wurde mir schlecht *kotzurbini*

Grüßle :-)

8

Also Jägerschnitzel mit Spaghetti und Tomatensauce lieben wir hier über alles und essen es pro Monat mind. 1 mal, meistens aber 2 mal. Super lecker.

Absolut überhaupt nicht essen möchte ich Froschschenkel, Schnecken und so was. Blutwurst mag ich persönlich überhaupt nicht und auch kein Pferdefleisch.
Ansonsten kommt es wirklich auf die Zusammenstellung an, aber so ein wirklich ungenießbares Gericht habe ich noch nicht gegessen oder eins wovon ich behaupte das ist eklig.
Wenn man es nicht probiert hat kann man ja auch nicht sagen, dass es einem nicht schmeckt oder man es eklig findet.

9

Hallo,
also ekliger als das von meinem Vater geliebte Lungengeschnetzelte, da wird mir schon beim Geruch übel ,oder süß-saure Nierchen geht es kaum noch! #schock
Frage mich echt wie man sowas runterkriegt?#kratz

Liebe Grüße
Melanie

15

hallo Melanie,

ich esse auch gerne nierchen süss-sauer. #mampf
Aber
1. kann ich die nicht kochen, hab ich noch nie gemacht. (Nur meine OMA) Aber seit knapp 10 die mein opa #kerze schon tot ist macht sie die nicht mehr#schmoll

2. Mag die sonst keiner.

Kannst du mir das Rezept besorgen?

sorry für kleinschreiben. hab fiona auf dem schoss

lg

nicole

23

hallo nicole,
leider muss ich dich enttäuschen und kann dir auch kein Rezept liefern! Ich mag keine Nieren und meine Mutter hat auch keines da meine Oma die immer gemacht hat und das Rezept nicht auf papier existiert. Leider ist meine Oma auch nun schon 5 J. tot#kerze:-(

Tut mir leid, vielleicht gibt es aber ein Rezept bei chefkoch.de?!

Liebe Grüße
melanie

10

....sind für mich Austern. Hab sie erst 1 x gegessen und es war furchtbar ! Nein, ich esse keinen "Schnupfen" !!!

(wieso gibts eigentlich keinen "kotzurbini"??)

Was auch schlimm ist, finde ich, sind Okras, das ist so ein merkwürdiges Gemüse, sieht so aus wie Bohnen, kennt das auch jemand ???

Gruß Anne#herzlich

16

Das mit dem "Kotzurbini" hab ich mich auch schon gefragt.....

19

Würde man für diese Umfrage auch ganz dringend brauchen.

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

also das Ekeligste was ich kenne ist "Woschtsuppe"
ihhhhh...
Das wurde irgendwie nach dem Schlachten aus der Brühe gemacht, wo die Wurst drinne gebrüht wurde!
Oder was noch eklig ist, ist "Geschling", das ist Geschnetzeltes
aus Nieren usw.!
Oder "Handkäs mit Musik" !
Da schüttelts mich schon beim aufschreiben!

LG Sonja

P.S: übrigens alles Lieblingsessen von meinem Mann#schock

26

Hört sich alles sehr lecker an !#mampf

Schmeckt sicherlich besser als "Schur" !

Das ist das ekelhafteste überhaupt !
Ist so eine polnische Suppe mit Buttermilch !:-(

MfG