Zucchini seit einiger Zeit irgendwie "schleimig" innen

Hallo alle,

ich verarbeite etwa ein Mal wöchentlich Zucchini zu irgendwas.
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass die total oft irgendwie klebrig/schleimig sind,
wenn man sie aufgeschnitten hat.
Ich kaufe die in verschiedenen Läden, an einem Lieferanten kann es also nicht liegen.
Es ist auch egal, ob die ganz frisch sind oder schon ein paar Tage liegen.

Früher hatten die doch eher so eine frische, wässrige Gurkenhaptik.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mir das vorher nie aufgefallen ist, das wird also eine neuere Erscheinung sein.

Kennt Ihr das?

LG, katzz

1

Kenn ich so nicht. Würde ich daher nicht mehr essen.

2

Ist bei mir auch. Sowohl bei den gekauften als auch bei unseren aus dem Garten. Ich schneide deshalb nur mit Handschuhen. Ich dachte/denke eigentlich, das wäre die ganz normale Konsistenz :)