5 Minuten / 1Hand Rezepte 😅

Guten Morgen

Ich suche Rezepte die wo ich nicht lange stehen muss bzw die ich mit 1 Hand machen kann.
Meine Ideen sind: Suppe, würstel im Teig, und.... ähmmm Ende mit meinen Ideen 🙈 Oh gemüsereis fällt mir noch ein.

Habt ihr da erprobte Rezepte für mich? Wir essen eigentlich alles #Koch

Falls ihr euch fragt warum ich so spezielle Rezepte suche: ich habe ein lebendiges Mode Accessories (Kleinkind, darf keine 50cm weit weg sein und will unbedingt beim Kochen zusehen.) 🤣

1

Du meinst also Vorbereitungszeit oder doch Zubereitungszeit ? Greifst du gern zu Fertiggerichten oder meinst du selbst gemachte Suppen / Soßen ?
Was schnell vorbereitet ist :
Pellkartoffeln mit Quark
Pfannkuchen
Überbackener Toast
Apfelstrudel mit gekauftem Blätterteig
Gnoccis mit Soße aus dem Glas
Leberkäse mit Ei u Kartoffeln
Milchreis mit Zimt
Käsespätzle wenn aus Kühlregal die Spätzle
Hühnerfleisch gebraten mit Salat
Räucherlachs mit Toast u Meerrettich
Rührei
Wurstnudeln
Burger 🍔

3

Ich meinte Vorbereitungszeit. Wenn's dann alleine fertig wird ist es super.
Ich mache lieber selbst Sachen aber es darf auch mal Ravioli aus der Dose sein 🙂 Ravioli.... hatte ich über ein Jahr nicht mehr. Ich glaube die gibt es demnächst.

Danke für die Tipps. 🤗

2

Kinderstuhl herziehen, Kind rein und etwas in die Hände geben zum Mitmachen/Umrühren o.ä., ruckzuck hast Du beide Hände frei zum Kochen 😎 Ein paarmal wiederholen und klein Lukas gewöhnt sich dran - mehrfache Erfahrung 😉
LG Moni

4

Das hat funktioniert bei uns.... 🙈 der kleine macht viel mit zur Zeit ( er hat einen neuen kita, und ich kann immer schwieriger was machen. 34 Ssw)

5

Naja, wenn Dein kleiner Schlumpf mal da ist, kannst Du den großen Schlumpf auch nicht dauernd mitbespaßen, sich zerreißen geht nicht #schwitz
Meine Kinder hatten eine ganz tolle Tagesmutti, 5 eigene Kinder (schon größer) und manchmal bis zu 5 Pflegekinder von null bis 6 Jahre alt, da sie auch Notfallpflegestelle fürs Jugendamt war. Da ging echt oft genug der Punk ab 😆
Sie sagte immer, "es reicht, wenn sie mich sehen, alle gleichzeitig an mir hängen können sie nicht." Stimmte! Sie musste ja ihren Haushalt auch noch wuppen - aber die Kinder liebten sie, irgendwie waren die meinigen immer mit was beschäftigt, wenn ich sie abholte. Die Frau hatte ja auch immer mindestens ein Baby zu versorgen, oft mehr.
Du kriegst das auch hin, das lernst Du - sind dann ja nur zwei 😎😉
LG Moni

weiteren Kommentar laden
7

Ich suche auch immer wieder solche Rezepte.

Schnell geht bei mir:
Blechkartoffeln mit Kräuterschmand

Fertiger Flammkuchenteig plus Schinkenwürfel und Frühlingszwiebel

Käsetortillas

Suppe mit Maultaschen, Brokkolicreme etc.

Nudeln mit Räucherlachssoße

Chili con/sin carne

8

Google doch mal nach One-pot-Rezepten, erfahrungsgemäß schmeißt man da alles relativ zügig in einen Topf, also man hat immer kurze Vorbereitungszeiten und kochen tuts dann ja von alleine 👍

9

Oh, hört sich interessant an, danke 😊